1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess wird in Aktivitätsanzeige nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von belorofon, 11.11.09.

  1. belorofon

    belorofon Idared

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    28
    Hallo Leute

    ich habe da ein kleines Problem. Bei mir läuft ein Prozess, den ich nur mit iStat angezeigt bekomme. Da das Widget sehr klein ist, wird mir nur der Anfang des Namens angezeigt. Fängt mit "826E5569..." an. Dann wird die Anzeige abgeschnitten. Dieser Prozess lastet den Prozessor mit nahezu 100% aus, was sehr ärgerlich auf Dauer ist. Nun dachte ich mir, wie immer, Aktivitätsanzeige starten und das Ding killen. Aber Pustekuchen, der wird da gar nicht angezeigt. Er taucht einfach nicht auf. Man sieht zwar, dass die CPU (beide Kerne -iMac 7,1) volle Kanne ackern, aber der erste Prozess ist meist WindowServer mit 3% - also unbedeutend.
    Versteh ich nicht. Warum zeigt das iStat Widget den an und Aktivitätsanzeige nicht? Gibt es noch ein weiteres Programm, mit dem man sich Prozesse der CPU anschauen kann? Und was ist das für ein Prozess? Goggle gibt dazu Null Seiten aus.
    Fragen über Fragen. Jetzt ihr.

    Gruss,
    Markus
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Hast du oben rechts in der Aktivitätsanzeige im Auswahlfeld "Anzeigen: Alle Prozesse" ausgewählt?
     
  3. belorofon

    belorofon Idared

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    28
    Ja, die steht auf "Alle...".

    Sonst noch eine Idee?
     
  4. belorofon

    belorofon Idared

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    28
    Übrigens hat dieser Prozess mehrere Neustarts und sogar das Update auf 10.6.2 überstanden und war immer wieder brav da. o_O
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Sind jetzt etwas wenig aussagende Vermutungen, aber vielleicht hast du noch irgendwo einen Druckjob am laufen? Öffne einmal alle Drucker-Wartelisten (via Systemeinstellungen). Oft werden diese nämlich nicht angezeigt im Activity Monitor.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Wenn du das Terminal öffnest und dort
    top
    eingibst, wird der Prozess dort angezeigt?
    Hast du schon mal in die Log Dateien geschaut, ob dort etwas Amok läuft?(Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort das Konsolen oder Systemlog.
     
  7. belorofon

    belorofon Idared

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    28
    Ja, da war tatsächlich noch einer. Gelöscht, aber keine Auswirkung.

    Aber warte mal. Eben stand da ganz kurz anstatt dieser Zahl "(dnssd)".
    Kannste da was mit anfangen?

    AAAAAh. Moment. Ich habe eben den Druckauftrag gelöscht und dabei ist mir im Druckerdialog ein Scannertreiber aufgefallen. Den brauch ich eigentlich gar nicht und habe ihn entfernt. Nun ist Ruhe. :-D Yippie!

    Danke! Ohne Dich wäre ich da nie hingekommen!

    Freu!
     

Diese Seite empfehlen