• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess "PtpCamera" bleibt haengen!

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
hatte schonmal von dem Problem berichtet: wenn ich neuerdings meine Digital-Kamera Canon Ixus 50 via USB mit meinem Mac verbinde, kann ich keine bilder mehr importieren. iPhoto oeffnet sich zwar, zeigt aber in der liste links oben die kamera garnicht erst an. "digitale bilder" zeigt nur an "warte auf Kamera Canon Ixus 50" und arbeitet ebenfalls nicht weiter.
jetzt bin ich mit der problemloesung bzw eingrenzung etwas weiter gekommen. sobald ich die kamera anschließe und einschalte stuerzt der Prozess "ptpCamera" ab. habe das mehere male in Aktivitaets-Anzeige beobachtet. wenn ich den prozess beende, startet er sich nicht neu. mit hilfe von google hab ich erfahren, dass dieser prozess fuer die kommunikation zwischen betriebsystem und kamera zustaendig ist.

Kann mir jemand helfen diesen defekt zu beheben? Rechte reparieren hat schon mal nichts gebracht.. vielleicht hat es irgendwas mit den preferences zu tun? ich hab auch schon selbst ein bisschen weiter nach dem problem gegooglet, aber irgendwie finde ich nichts, was mich weiterbringt.

gruesse,
hibachii.


ps. bitte helft mir, ich hab keine lust mehr immer meine bilder an der 700Mhz PC-Möhre meiner Ma' zu importieren..


pps. mir faellt noch was ein: ich hatte testweise mal das von canon mitgelieferte programm zum importieren installiert. hab es aber sofort wieder geloescht, weil es nicht funktioniert hat. ich bin mir fast sicher, dass seit dem auch die probleme mit iPhoto+Digitale Bilder auftreten.
is ne sauerei von Canon in die Gebrauchsanweisung von der Ixus 50 reinzuschreiben, dass die Kamera schaden nehmen kann, wenn man die Bilder nicht mit der Canon-Software importiert .. und diese dann nichtmal funktioniert.