• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess Priorität ändern

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Hallo, ich hab ein Macbook und will damit filme encoden mit visual hub. das läuft auch shcon recht flot, aber ich hab gelesen das visual hub "nur" mit normaler priorität läuft, und das würde ich gerne ändern nur weiß ich nicht wo? vielen dank :)
 

KayHH

Gast
Man kann das im Terminal mit nice/renice machen, aber davon würde ich Abstand nehmen, die Prios sind alle ganz bewusst so vergeben wie sie sind. Für nice/renice gibt es auch ein GUI, das sich einfach ergoogeln lassen sollte. Gruss KayHH
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur durch das Ändern der Prozesspriorität wird ein Prozess der bereits alle verfügbare Rechenleistung in Anspruch nimmt auch nicht schneller. (Aberglaube) Es hilft übrigend entgegen vielen Gerüchten auch nicht die Priorität des idle Prozesses runterzuschrauben. Der nimmt ja manchmal bis zu 100% des Systems in Anspruch. :)

Bei Visual Hub hilft ein flottes Netzwerk und ein paar weitere Macs. :-D
Gruß Pepi
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
vielen dank für die hilfe. Hat nix gebracht, ist also nicht schneller geworden.. aber das mit dem netzwerk werde ich ausprobieren, da macht encoden richtig spaß :D