1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess Priorität ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mark.3k, 06.01.07.

  1. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    Hallo, ich hab ein Macbook und will damit filme encoden mit visual hub. das läuft auch shcon recht flot, aber ich hab gelesen das visual hub "nur" mit normaler priorität läuft, und das würde ich gerne ändern nur weiß ich nicht wo? vielen dank :)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Man kann das im Terminal mit nice/renice machen, aber davon würde ich Abstand nehmen, die Prios sind alle ganz bewusst so vergeben wie sie sind. Für nice/renice gibt es auch ein GUI, das sich einfach ergoogeln lassen sollte. Gruss KayHH
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nur durch das Ändern der Prozesspriorität wird ein Prozess der bereits alle verfügbare Rechenleistung in Anspruch nimmt auch nicht schneller. (Aberglaube) Es hilft übrigend entgegen vielen Gerüchten auch nicht die Priorität des idle Prozesses runterzuschrauben. Der nimmt ja manchmal bis zu 100% des Systems in Anspruch. :)

    Bei Visual Hub hilft ein flottes Netzwerk und ein paar weitere Macs. :-D
    Gruß Pepi
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    vielen dank für die hilfe. Hat nix gebracht, ist also nicht schneller geworden.. aber das mit dem netzwerk werde ich ausprobieren, da macht encoden richtig spaß :D
     

Diese Seite empfehlen