• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Prozess nsurlsessiond zieht komplette Bandbreite

fbfb

Erdapfel
Mitglied seit
02.09.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe nun schon in diversen Foren gesucht aber immer noch keine Lösung gefunden.

Nachdem mein Internet vor einiger Zeit extrem langsam wurde, habe ich vor kurzem endlich die Ursache dafür ausfindig machen können:
Der Prozess "nsurlsessiond" lädt ununterbrochen große Mengen an Daten. Den Großteil davon von den Servern store-011.blobstore.apple.com und store-006.blobstore.apple.com. Durch Google konnte ich aber auch nicht herausfinden, wofür die beiden Server genau zuständig sind, außer dass sie wohl was mit iTunes U zu tun haben, was ich allerdings nicht nutze.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann?