• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess killen

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
Hallo,

ich hatte mal Testweise Lacie Backup ausprobiert (war bei der Firewireplatte dabei), benutze es aber nicht mehr.

Wenn ich mein Macbook anschalte und danach die Aktivitätsanzeige aufrufe, wird mir immer noch ein Lacie Prozess laciebackupd angezeigt. Die Startupitems sind leer.
Wo wird dieser Prozess automatisch gestartet? Wie kann ich bewirken, dass dieser Prozess bei Systemstart nicht wieder gestartet wird? Danke!!!
Gruß
Fluenca
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gugge doch mal bei Systemeinstellungen--->Benutzer--->Startobjekte o_O
 

koksnutte

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
299
guck doch mal im system-profiler nach. die startobjekt liste dort ist wohl ne andere als in den systemeinstellungen...
 

Anhänge

  • w.jpg
    w.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 137

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
hallo,
nee im systemprofiler und in den startobjecten ist rein gar nix von diesem Prozess bzw. diesem Programm zu finden.
Wo kann das denn noch stehen ?
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    166,4 KB · Aufrufe: 115

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
auch schon einmal hier gewesen?:

Macintosh HD -> Library -> StartUpItems

Ansonsten, Finder öffnen und danach suchen, dazu Suchbegriff eingeben und auf das + klicken:

bild202fe9.png


und dann folgende Einstellungen vornehmen:

bild201tr6.png


Wenn das auch nicht hilft einfach mal den Support von Lacie kontaktieren.
 

fluenca

Idared
Registriert
14.08.06
Beiträge
29
Hallo,

perfekt .... die suche mit spotlight und den genannten Einstellungen hat noch ein lacie...app gefunden die ich gelöscht habe. Jetzt scheint alles sauber. Merci.
Noch was anderes . . . ich habe Microsoft Office auf meinem Mac installiert und dazu in den Startobjecten den Microsoft AU Demon . Weiss jemand was der macht und ob ich den deaktiviren kann ohne das was passiert ?

Grüße
Fluenca
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    48,1 KB · Aufrufe: 102