1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Prozess killen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fluenca, 17.09.08.

  1. fluenca

    fluenca Idared

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich hatte mal Testweise Lacie Backup ausprobiert (war bei der Firewireplatte dabei), benutze es aber nicht mehr.

    Wenn ich mein Macbook anschalte und danach die Aktivitätsanzeige aufrufe, wird mir immer noch ein Lacie Prozess laciebackupd angezeigt. Die Startupitems sind leer.
    Wo wird dieser Prozess automatisch gestartet? Wie kann ich bewirken, dass dieser Prozess bei Systemstart nicht wieder gestartet wird? Danke!!!
    Gruß
    Fluenca
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... gugge doch mal bei Systemeinstellungen--->Benutzer--->Startobjekte o_O
     
  3. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    guck doch mal im system-profiler nach. die startobjekt liste dort ist wohl ne andere als in den systemeinstellungen...
     

    Anhänge:

    • w.jpg
      w.jpg
      Dateigröße:
      77,1 KB
      Aufrufe:
      89
  4. fluenca

    fluenca Idared

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    29
    hallo,
    nee im systemprofiler und in den startobjecten ist rein gar nix von diesem Prozess bzw. diesem Programm zu finden.
    Wo kann das denn noch stehen ?
     

    Anhänge:

  5. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    auch schon einmal hier gewesen?:

    Macintosh HD -> Library -> StartUpItems

    Ansonsten, Finder öffnen und danach suchen, dazu Suchbegriff eingeben und auf das + klicken:

    [​IMG]

    und dann folgende Einstellungen vornehmen:

    [​IMG]

    Wenn das auch nicht hilft einfach mal den Support von Lacie kontaktieren.
     
  6. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
  7. fluenca

    fluenca Idared

    Dabei seit:
    14.08.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    perfekt .... die suche mit spotlight und den genannten Einstellungen hat noch ein lacie...app gefunden die ich gelöscht habe. Jetzt scheint alles sauber. Merci.
    Noch was anderes . . . ich habe Microsoft Office auf meinem Mac installiert und dazu in den Startobjecten den Microsoft AU Demon . Weiss jemand was der macht und ob ich den deaktiviren kann ohne das was passiert ?

    Grüße
    Fluenca
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen