1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prozess finden und killen - wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stehlampe, 07.01.08.

  1. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    Hi,
    ich habe ein Problem mit einem Prozess und zwar mit dem aus dem Anhang - wie man sieht bin ich verbunden aber bekomme keine Freigaben angezeigt. Wie kann ich mich also wieder "Trennen"? Ja ich weiß, normal auf trennen klicken - der Knopf reagiert aber nicht. Das Problem habe ich 100 mal am Tag und löst sich nur sporadisch durch Neustart - danach sehe ich auch wieder meine Freigaben.
    Da ich aber nicht jedes mal Neustarten will, will ich den oder die Prozesse per Console oder Akitvitätsanzeige killen die die Verbindung verursachen. Kann mir jemand sagen wie der Prozess heißt der die Verbindung zum AFP Server herstellt?

    Danke im Voraus :) Grüße, Jan
     

    Anhänge:

  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Prozesse anzeigen und killen kannst Du mit dem OSX-eigenen Programm "Aktivitätsanzeige".
     
  3. Rambo

    Rambo Auralia

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    198
    Versuch halt einfach mal nen Prozess wo du dir denkst das er es ist.
     
  4. stehlampe

    stehlampe Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    103
    Also wenn ich den Finder kille ist es mit dabei .-) Weiß es jemand zufällig noch genauer?
     

Diese Seite empfehlen