• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozess finden und killen - wie?

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hi,
ich habe ein Problem mit einem Prozess und zwar mit dem aus dem Anhang - wie man sieht bin ich verbunden aber bekomme keine Freigaben angezeigt. Wie kann ich mich also wieder "Trennen"? Ja ich weiß, normal auf trennen klicken - der Knopf reagiert aber nicht. Das Problem habe ich 100 mal am Tag und löst sich nur sporadisch durch Neustart - danach sehe ich auch wieder meine Freigaben.
Da ich aber nicht jedes mal Neustarten will, will ich den oder die Prozesse per Console oder Akitvitätsanzeige killen die die Verbindung verursachen. Kann mir jemand sagen wie der Prozess heißt der die Verbindung zum AFP Server herstellt?

Danke im Voraus :) Grüße, Jan
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 85

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Prozesse anzeigen und killen kannst Du mit dem OSX-eigenen Programm "Aktivitätsanzeige".
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Versuch halt einfach mal nen Prozess wo du dir denkst das er es ist.
 

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Also wenn ich den Finder kille ist es mit dabei .-) Weiß es jemand zufällig noch genauer?