1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

proxys je nach wlan ändern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dewey, 18.09.07.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo leute,

    ich hab daheim ein wlan "homebase" und in der schule eins "wlanhak" mit vpn und proxys und allem was dazugehört.

    nun muss ich immer wenn ich in die schule geh ins safari / sicherheit / proxy und dort bei webproxy den haken setzen und umgekehrt daheim diesen haken wieder rausnehmen. jetzt wollt ich fragen wie ich das anstellen könnte, dass immer wenn das mbp mit dem "wlanhak" verbunden ist, die proxyx ändert und wenn ich es daheim aufklappe und es mit dem "homebase" verbinde wieder die proxys rausnimmt. gibts sowas? oder hat jemand ne ahnung wie ich das anstellen könnte?

    ich würde sagen sowas geht in apple skript nur leider bin ich dieser sprache nicht mächtig...

    danke, schönen abend dewey
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    mach man sowas überhaupt über apple skript?
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenn du nicht Firefox als Browser benutzt müssten doch Umgebungen reichen oder? Eine für die Schule eine für Zuhause.. es gibt auch irgendwo n Tool das anhand des Names die Umgebung wechselt, aber wie das heißt - das ist mir gerade entfallen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich hab camino als browser :D macht das was?
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ne, der is wenigstens so nett und übernimmt die Einstellungen aus den Systemeinstellungen für den Proxy ;D
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm bringt mich halt auch nicht weiter :D wie kann man den sowas lösen? dann kann ich mich wenigstens damit befassen :)
     
  7. AngOr

    AngOr Gast

    Hast du schon eine Umgebung für jedes Netzwerk angelegt? Da werden doch deine Proxys eingetragen.
    Ansonsten .. nutz für die Schule nen anderen Browser, diesen lässt du fix über den Proxy laufen.
    Opera hat eine Schnelleinstellung (1-Click-fertig)

    AngOr
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm ich probiers mal. momentan ist eh das netzwerk down in der schule ^^
     
  9. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    ich habe mir auch verschiedene Umgebungen eingerichtet.
    -Zu Hause
    -bei den Eltern
    - bei den Großeltern
    - Hochschule
    - Arbeit
    In den Umgebungen sind nur die benötigten Netzwerkschnittstellen aktiviert. Dementsprechend auch die IPs, DNS, Gateways und Proxys.
     

Diese Seite empfehlen