1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proxykonfiguration

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von andersen2308, 11.01.10.

  1. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen. Ich hoffe mal ich habe diesen Thread an der richtigen Stelle geöffnet. Die Suchfunktion hat mir jedenfalls nicht weiter geholfen.
    Folgende Situation:
    Ich komme in der Firma im WLAN über einen Proxyserver ins Internet. Dazu muss ich in den Netzwerkeinstellungen-> AirPort-> weitere Optionen-> Proxies die Häkchen bei Web Proxy, Sicherer Proxy, FTP Proxy, SOCKS Proxy, Streaming Proxy und Gopher Proxy setzen.
    Wenn ich mit dem MBP jetzt nach Hause komme und mich ins WLAN einwähle muss ich jedes Mal von Hand wieder alle Häkchen entfernen um ins Internet zu kommen. Das selbe Spielchen jeden Tag aufs Neue.
    Nun meine Eigentliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ganze so zu konfigurieren oder einzustellen dass er sich beim Firmennetzwerk automatisch über den Proxy einwählt und zuhause nicht?
    Danke für die Antworten!
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Das Zauberwort heisst in Deinem Falle "Umgebungen". In der Systemsteuerung Netzwerk kannst Du für zu Hause und für Deine Firma unterschiedliche Netzwerkumgebungen mit unterschiedlichen Einstellungen anlegen.

    Du musst dann nur noch die Umgebung wechseln, alles andere geschieht dann automatisch.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das Wechseln der Umgebung selbst (und noch andere Einstellungen) kann man auch automatisiert mit MarcoPolo machen (siehe auch Testbericht von .holger).
     
  4. andersen2308

    andersen2308 Idared

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    25
    Super!
    ... und Gott sprach: "Es werde Licht..."
     

Diese Seite empfehlen