• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proxyeinstellungen für Vielreisende?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht genau, ob das Unterforum passt....

Ich bin sehr viel unterwegs, und auch sehr häufig in verschiedenen Hotels an verschiedenen Hotspots online. Bisher gab es da keine Probleme, nur jetzt besteht eines.

Ich bin in der Schweiz gerade an einem Hotspot eines Hotels. Das Seltsame ist, dass Safari keine Webseiten öffnen kann. Dies gelingt nur mit Firefox.
Warum, weiß ich auch nicht. Ich habe noch nie an den Proxyeinstellungen des Systems oder der Browser etwas gedreht.

Nun ist die Frage, warum das so ist?

Auch funktionieren hier Dinge wie: iPhoto Facebook Gallerie, xMarks Sync nicht. Er meckert immer, dass die Proxyeinstellungen überprüft werden sollen.

Hat da Jemand eine Idee?

Grüße
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hat der firefox nicht eigene Einstellungen für den Proxy?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.035
Das kann sein, aber ich habe Nichts geändert, bzw. eingestellt. Deswegen verwundert es mich, dass FF läuft, Safari aber nicht.