1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proxyeinstellung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cr4v3n, 27.12.07.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hallo,

    zuhause verbinde ich mich ganz normal mit meinem Wlan Router, gar kein Problem. In der Uni muss ich nen Proxy verwenden, bin dann auf erweiterte Einstellungen gegangen, und Proxy manuell eingestellt, auch kein Problem. Jedoch wenn ich dann daheim bin, muss ich den Proxy rausmachen um ins Internet zu können und in der Uni muss ich den Proxy wieder einstellen. Kann man das nicht irgendwie automatisch machen lassen?
    Danke
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Apfelmenü->Umgebung kennste? Richte Dir da halt zwei verschiedene ein.
     
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    ne sorry, bin noch "grün" hinter den ohren :-[
    kannst mir des ma erklären...bei mir sind die 2 drin, aber werden über eins glaub gesteuert
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dann klick mal im Apfelmenü auf Umgebung->Systemeinstellung "Netzwerk" (ich hoffe, dass Du auch noch Tiger benutzt bzw. dass es unter Leopard ähnlich aussieht :eek:). Da kannst Du mit Klicken auf "Umgebung->Neue Umgebung" eigene Gruppen von Netzwerkeinstellungen erstellen, die man später durch entsprechende Einträge im Apfelmenü einfach umschalten kann. Zumindest für eine der Situationen (z.B. "Uni") solltest Du eine eigene Umgebung mit passenden Proxyeinstellungen zurechtbasteln. Brauchst Du mehr Details?
     
  5. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    also ich hab leopard, bis zu dem "umgebung" hats noch geklappt. Hab mal da nen zweiten Airport gemacht, meintest das? Da kann ich mein Uni Netz aber erst hinzufügen wenn ich in de Uni bin oder?
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So sieht's wohl aus, ja. Erstell die neue Umgebung am besten, wenn Du in der Uni bist. ;)
     

Diese Seite empfehlen