1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proxy verwenden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ponchofiesta, 02.10.08.

  1. ponchofiesta

    ponchofiesta Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    ich versuche dem Safari beizubringen, dass er einen Proxy nutzt aber er scheint meine Einstellung zu ignorieren.
    Ich habe diese Anleitung probiert:
    http://raddysblog.blogspot.com/2007/11/setting-up-proxy-in-apple-iphone.html

    Meine proxy.pac liegt bei /private/var/root/proxy.pac
    Die preferences.plist liegt allerdings entgegen der Angabe in der Anleitung in /Library/Preferences/SystemConfiguration (weil es den anderen Ordner nicht gab).

    Der Inhalt der proxy.pac:
    Code:
    function FindProxyForURL(url, host) {
    	return "PROXY osor.de:8080";
    }
    
    (soll bei Erfolg noch erweitert werden)

    Das iPhone geht aber nicht über den Proxy. Funktioniert das vielleicht nicht mehr in der Firmware 2.1? Hat damit jemand Erfahrungen?
     
  2. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    das funktioniert nicht...
    warum auch immer - weder über proxy.pac noch .mobileconfigs.
    Für uns ist es das entscheidene Kriterium das iPhone nicht als Businessgerät einzuführen.

    Seit der 2.0er FW kannst du das Gerät ja mittels Configuration utility konfigurieren. Eine entsprechende XML Datei für die Nutzung eines Proxies sähe so aus:

    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "[URL="http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"][U][COLOR=#0000ff]http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd[/COLOR][/U][/URL]">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>PayloadContent</key>
    <array>
    <dict>
    <key>Proxies</key>
    <dict>
    <key>PropNetProxiesHTTPEnable</key >
    <integer>1</integer>
    <key>PropNetProxiesHTTPProxy</key>
    <string>proxy</string>
    <key>PropNetProxiesHTTPPort</key>
    <integer>80</integer>
    <key>HTTPProxyUsername</key>
    <string>username</string>
    <key>HTTPProxyPassword</key>
    <string>password</string> 
     
    </dict>
    ...
    

    Apple muss nachlegen, sonst wird das nix mit dem Enterprise Geschäft.

    Eine nette Diskussion auch hier:

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1604565&tstart=0
     
  3. ponchofiesta

    ponchofiesta Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    3
    Ja, klar, es fehlt dem iPhone an allen Ecken an Funktionen aber ich habs jetzt halt und versuche das beste draus zu machen bis es ein gutes Android-Handy gibt :)

    Ich werd deinen Code mal ausprobieren.

    EDIT:
    Mit Authentifizierung gehts leider nicht aber ohne gehts. Also nicht so ideal.
     
    #3 ponchofiesta, 02.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.08
  4. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Wo finde ich des Configuration utility?
    Link bitte. Gibt auch Karma
     

Diese Seite empfehlen