1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

proxy server

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Resal19, 05.10.07.

  1. Resal19

    Resal19 Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    47
    hallöchen =)

    ich habe eine frage!
    wir haben in der schule ein WLan für alle Schüler!
    hier muss man mit einem Proxy server einsteigen, um ins Internet zu kommen!
    das habe ich gsd schon kapiert, hab einfach beim Firefox bei einstellungen die Proxykonfiguration eingegeben!

    Das Problem was ich jetz habe: Ich kann auf den Schulserver nicht zugreifen!

    bei Windows bin ich auf Arbeitsplatz gegangen --> Adressenleiste --> //main/daten

    wenn ich das jetz im MAC bei --> gehe zu --> mit server verbinden eingebe,
    funktioniert das nicht! :-c :(

    BITTE UM HILFE!!

    greez resi
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    finder / netzwerk und dort schaun ob der server aufscheint...
     
  3. Resal19

    Resal19 Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    47
    uh, das ging ja schnell DANKE!
    ähm bitte genauer erklären -g-
    hab meinen MAC erst seit drei wochen u kenn mi so gut wie gar net aus
     
  4. Resal19

    Resal19 Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    47
    na, ok, hab i gschafft!

    also da hab i verdammt viel drinnen!

    sogar einige computernamen meiner mitschüler!
    u zwei drucker namen!

    aber das eigentliche schulnetzwerk für schüler (wo wir die dateien drauflegen ), also //main/daten ist nicht zu finden :-[
     
  5. phueghy

    phueghy Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    vermutlich brauchst du den proxy nur zum Internetzugriff und auf die lokalen Ressourcen kannst du direkt zugreifen.

    Sprich, unter Systemeinstellungen -> Netzwerk gibts auf der Karte Proxies den Eintrag "Proxy-Einstellungen für diese Hosts und Domains nicht verwenden". Klappt es, wenn du da deinen Server "main" einträgst?

    Grüße, phueghy
     

Diese Seite empfehlen