1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proxy Problem!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von markus1301, 09.03.07.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,

    bin in meinem Firmennetzwerk und benutze einen proxy um mit firefox zu surfen. das funzt auch supertoll!
    jetzt habe ich mir auch thunderbird installiert um damit meine privaten mails auf den laptop zu holen. leider funktioniert das aber nicht.
    ich habe die proxy daten übernommen vom firefox. leider kann er aber keine verbindung herstellen.

    wo liegt da das problem?


    gruss markus
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Das der proxy warscheinlich keine Verbindungen auf Port 110 und 25 erlaubt. bzw es ist nur ein HTTP Proxy. Wenn ihr auch einen SOCKS Proxy habt trag den ein.
     
  3. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Wie bekommst du die Firmen EMails? Das wäre interessant ob die von einem
    Server im LAN oder aus dem WAN kommen.

    Dan weiß man auch ob die mail Ports gesperrt sind oder auf den ports
    nur 1ne IP oder 1 Server freigegebe ist (oder auch 2 für SMTP und IMAP/POP :D ).
     
  4. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    ... wozu braucht ein Mail-Programm einen HTTP-Proxy?
    und email über einen Proxy laufen zu lassen macht auch keinen Sinn,
    da mails i. d. R. nur 1x abgerufen werden!
     
  5. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Der proxy hat mehrere eigenschaft. Die firma wird wohl das gesamte internet
    über den proxy laufen lassen. So kommt man nicht herum.

    Vorteile für die Firma:

    Sie bestimmt was du im netz ansehn kannst
    Sie bestimmt welche server du erreichen kannst.
    Sie hat sämtliche logs wer was ansurft.
    Sie kann trafic reduzieren.
    etc.

    deswegn proxy ;)
     
  6. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    hi, danke für die antworten.

    ich habe nachgesehen. für alle proxys ist der gleiche wert drin. socksv5 ist angeklickt.

    es sind die identischen einstellungen wie für den firefox. der funzt ja auch prima.

    seltsam ist halt das es vorher mal gefunzt hat. dann ist mir der scheiß windooof rechner abgeraucht und neu aufgesetzt worden. seit dem geht es nicht mehr!
    laut meinem it spezi wurde nichts am netzwerk geändert!

    wenn noch einer einen tip hat?!

    gruss markus
     

Diese Seite empfehlen