• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proxy Plugin für Safari

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
Hi,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem plugin für safari mit dem ich bequem und schnell die proxy einstellungen ändern kann.

ich hab da an sowas wie quick proxy oder switch proxy tool für den firefox gedacht.

da ich an meinem mac als eingeschränkter benutzer arbeite, muss ich jedesmal das admin pw eingeben wenn ich etwas an den proxy einstellunegn ändern will.

ich habe hier tor + privoxy am laufen und würde den proxy gerne bei bedarf nutzen.
außerdem finde ich es echt nervig, das die proxy einstellungen in OS X immer gleich global gesetzt werden, kann ich das irgendwie ändern?

lg,
fsking
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Du kannst dir doch verschiedene Netzwerkumgebungen einrichten, eine mit und eine ohne Proxy. Die kannst du dann schnell übers Applemenü wechseln, und brauchst dafür afaik auch kein Passwort.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es ist prinzipiell nicht dumm, daß es eine globale Einstellung für Proxies in Mac OS X gibt. Es wäre allerdings wünschenswert, wenn man diese Einstellungen für manche Applikationen überschreiben könnte.

Gerade für TOR wäre es ein Traum ein mit dem TORbutton vergleichbares Ding für Safari zu haben.
Aus konkretem Anlaß bin ich auch gerade dabei mich genau mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Immerhin hat die IT-Security Experts Group der Wirtschaftskammer Wien heute PrivaSEC forte vorgestellt. Ein USB Stick mit allem was man für TOR benötigt. Vergleichbar mit dem Freedom Stick den man beim FoeBuD e.V. bekommen kann. PrivaSEC forte ist auch in Zusammenarbeit mit diesen Leuten entstanden. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Unterstützung.

Eine komfortable Lösung für Safari ist etwas was wir anstreben und es gibt noch weitreichendere Ideen dazu. In meinem Fall sehr konkret als Mac Lösungen. Windows User sind ja bereits mit einer portablen Variante die Installationsfrei arbeiten kann versorgt.

Für Hinweise dahingehend bin ich also sehr zu haben. Gerne auch per PN oder Mail!
Gruß Pepi
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich hänge mich mal dran:

Ich suche ein PLugin für Safari, mit dem ich alle Domains normal laufen lassen kann und nur eine einzige "über" einen Proxy läuft (entschuldigt die laienhafte Formulierung).

In den Netzwerkeinstellungen gibt es zwar die Möglichkeit einzelne Adresse von der Proxy-Nutzung auszunehmen, ich suche aber genau das Gegenteil. Kann mir da jemand helfen?