• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proxy nur für bestimmte Wlan Verbindung

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
Ich brauche für die Wlan Verbindung auf der FH eine Proxy konfiguration in Form einer Pac Datei die ich runtergeladen habe.
Doch wenn ich dann zuhause das Wlan nutze funktioniert der iTunes store nicht, nur wenn ich diese Proxy Datei entferne gehts wieder.

Wie kann ich den Netzwerk einstellungen klar machen, das er diese Proxy Datei nur für das Wlan in der FH anwendet, aber nicht zuhause ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schau dir mal die Umgebungen an. Wenn dir das manuelle Umstellen zu sehr auf die nerven geht, such nach MarcoPolo ;)
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
heisst, automatisch geht das nicht ?!
also wenn ich mit der FH verbinde das er die Umgebung selbst ändert.

Ich muss immer manuell die Umgebung ändern ?
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
hab mir MarcoPolo runtergeladen..mal schaun..
Kanns leider erst entgültig testen wenn die Fh wieder los geht.. : )

Aber wenn ich schon beim Thema Proxy und FH bin. :
Ist es möglich dem ipod touch Proxy Einstellungen per Pac Datei beizubringen ?
Komme mit dem touch in der FH nicht ins Wlan weil er (wie das MBP) sicher diese Pac datei braucht.

geht das oder is das auf dem touch nicht möglich ?