1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proxy nur für bestimmte Wlan Verbindung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von snowball, 20.07.08.

  1. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    Ich brauche für die Wlan Verbindung auf der FH eine Proxy konfiguration in Form einer Pac Datei die ich runtergeladen habe.
    Doch wenn ich dann zuhause das Wlan nutze funktioniert der iTunes store nicht, nur wenn ich diese Proxy Datei entferne gehts wieder.

    Wie kann ich den Netzwerk einstellungen klar machen, das er diese Proxy Datei nur für das Wlan in der FH anwendet, aber nicht zuhause ?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Schau dir mal die Umgebungen an. Wenn dir das manuelle Umstellen zu sehr auf die nerven geht, such nach MarcoPolo ;)
     
  3. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    heisst, automatisch geht das nicht ?!
    also wenn ich mit der FH verbinde das er die Umgebung selbst ändert.

    Ich muss immer manuell die Umgebung ändern ?
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  5. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    ..ok, werd ma das mal anschaun..

    danke
     
  6. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    hab mir MarcoPolo runtergeladen..mal schaun..
    Kanns leider erst entgültig testen wenn die Fh wieder los geht.. : )

    Aber wenn ich schon beim Thema Proxy und FH bin. :
    Ist es möglich dem ipod touch Proxy Einstellungen per Pac Datei beizubringen ?
    Komme mit dem touch in der FH nicht ins Wlan weil er (wie das MBP) sicher diese Pac datei braucht.

    geht das oder is das auf dem touch nicht möglich ?
     

Diese Seite empfehlen