1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Proxy mit ADSL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von osfreak, 06.04.06.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    ich bin vor kurzem von ISDN auf ADSL (Arcor) umgestiegen. Mit ISDN hatte ich einen alten Rechner als Proxy betrieben und konnte darüber mit anderen Rechnern ins Internet gehen, da lief also die Verbindung nach außen über ISDN und nach innen über Ethernet. Ich würde das gerne mit ADSL weiter betreiben.

    Braucht man da nun zwei Netzwerkkarten im Proxy (also eine auf das ADSL-Netzwerk und das andere auf das interne Netzwerk) oder kann man das auch irgendwie so konfigurieren, dass das mit einer einzigen Netzwerkkarte geht? Die müßte dann aber zwei IP-Adressen haben.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen