• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proxy Ausnahmen!

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
HalliHallo,

habe jetzt in den systemeinstellungen einen automatischen Proxy für die Airportverbindung eingestellt....

1. Frage: Gilt der auch für Camino und Firefox?
2. Wie kann ich dort Ausnahmen definieren, sprich Seiten die nicht über den Proxy geladen werden sollen...

Hoffe jemand weiß Rat...

so long,
luke
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
HalliHallo,

habe jetzt in den systemeinstellungen einen automatischen Proxy für die Airportverbindung eingestellt....

1. Frage: Gilt der auch für Camino und Firefox?
Soweit ich weiß, muß man die proxy Datei dort explizit angeben.

2. Wie kann ich dort Ausnahmen definieren, sprich Seiten die nicht über den Proxy geladen werden sollen...
Dazu mußt Du die Datei modifizieren. Beispiel aus meiner proxy.pac die einiges an Werbung blockiert und auf einen Proxy geht, wenn der Zielhost nicht direkt erreichbar ist. das benutze ich, weil ich zwischendurch schon mal mit einem VPN verbunden bin:
Code:
function FindProxyForURL(url, host)
{
        var proxy='PROXY ip.of.my.proxy:8080';
        var ignore='PROXY localhost:80';
        if (dnsDomainIs(host, '.somedomain.de')) return proxy;
        if (shExpMatch(host, '*.gmx.*')) {
                if (host.substr(0,2)=='bs')
                        return ignore;
                if (shExpMatch(url, '*://service.gmx.*/*/count/*'))
                        return ignore;
                if (url=='http://service.gmx.net/ad/flashbanner_extern.js')
                        return ignore;
                if (shExpMatch(url, '*://www.gmx.net/*.swf*'))
                        return ignore;
        }
        if (shExpMatch(url, '*/RealMedia/ads/*')) return ignore;
        if (shExpMatch(url, '*/hp/extras/musik/*')) return ignore;
        if (host=='localhost' || isResolvable(host)) return 'DIRECT';
        return 'PROXY some.other.proxy:8080; DIRECT';
}
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...für Mausschubser geht das doch auch in den Systemeinstellungen:
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> 'aktuelle' Umgebung -> Proxies -> Proxy-Einstellungen für diese Hosts und Domains nicht verwenden -> dort URLs eingeben...

Gruß
pacharo