1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proxy Ausnahmen!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von openmind_luke, 26.09.06.

  1. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    HalliHallo,

    habe jetzt in den systemeinstellungen einen automatischen Proxy für die Airportverbindung eingestellt....

    1. Frage: Gilt der auch für Camino und Firefox?
    2. Wie kann ich dort Ausnahmen definieren, sprich Seiten die nicht über den Proxy geladen werden sollen...

    Hoffe jemand weiß Rat...

    so long,
    luke
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Soweit ich weiß, muß man die proxy Datei dort explizit angeben.

    Dazu mußt Du die Datei modifizieren. Beispiel aus meiner proxy.pac die einiges an Werbung blockiert und auf einen Proxy geht, wenn der Zielhost nicht direkt erreichbar ist. das benutze ich, weil ich zwischendurch schon mal mit einem VPN verbunden bin:
    Code:
    function FindProxyForURL(url, host)
    {
            var proxy='PROXY ip.of.my.proxy:8080';
            var ignore='PROXY localhost:80';
            if (dnsDomainIs(host, '.somedomain.de')) return proxy;
            if (shExpMatch(host, '*.gmx.*')) {
                    if (host.substr(0,2)=='bs')
                            return ignore;
                    if (shExpMatch(url, '*://service.gmx.*/*/count/*'))
                            return ignore;
                    if (url=='http://service.gmx.net/ad/flashbanner_extern.js')
                            return ignore;
                    if (shExpMatch(url, '*://www.gmx.net/*.swf*'))
                            return ignore;
            }
            if (shExpMatch(url, '*/RealMedia/ads/*')) return ignore;
            if (shExpMatch(url, '*/hp/extras/musik/*')) return ignore;
            if (host=='localhost' || isResolvable(host)) return 'DIRECT';
            return 'PROXY some.other.proxy:8080; DIRECT';
    }
    
    
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...für Mausschubser geht das doch auch in den Systemeinstellungen:
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> 'aktuelle' Umgebung -> Proxies -> Proxy-Einstellungen für diese Hosts und Domains nicht verwenden -> dort URLs eingeben...

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen