• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prowl-Nachrichten auf dem Mac anzeigen

Carcassimo

Golden Delicious
Registriert
14.06.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe Prowl auf meinem Iphone installiert und empfange darüber Nachrichten/Alarmierungen von einem hinterlegten API-Schlüssel im Prowl-Account.
Mit welchem Programm kann ich mir diese Nachrichten auf dem Mac anzeigen lassen?
Ich habe Growl installiert, allerdings komme ich damit nicht zurecht und kann mir nur Nachrichten aufs Handy schicken.
Eine Nachrichten-Ansicht wie das Growl-Nachrichten-Rollup wär super.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gepellt funktioniert auf aktuellen MacOS nicht mehr. Nutze doch einfach Notification Center.
 

Carcassimo

Golden Delicious
Registriert
14.06.16
Beiträge
11
Leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus...
Wie richte ich das denn ein?
Wo muss ich den API-Schlüssel hinterlegen?
 

Carcassimo

Golden Delicious
Registriert
14.06.16
Beiträge
11
Ich glaube, dann hast du mein Problem nicht verstanden.
Derzeit bekomme ich die Meldungen auf mein Iphone über Prowl, da im Prowl Account ein API-Schlüssel hinterlegt ist, der die Empfängeradresse für einen Server ist, der die Meldungen sendet.
Kurzum empfange ich die Alarmierung der Feuerwehr auf meinem Handy per Prowl.
Zusätzlich möchte ich diese Meldungen aber auf meinem Mac sehen können.
Also muss ja irgendwo der API-Schlüssel als Empfänger hinterlegt, oder prowl eingebunden werden, oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Also Growl zeigt im Prinzip Nachrichten an die von einem Programm auf deinem Mac erzeugt und an Growl geschickt werden.
Ich weiß nicht was dein Feuerwehr für einen Dienst verwendet. Aber es müsste halt eine Macsoftware dazu geben.
 

Carcassimo

Golden Delicious
Registriert
14.06.16
Beiträge
11
Prowl zeigt Nachrichten an, die auf einem externen Server erzeugt werden.
Ich brauche also ein Push-Programm auf dem Mac, wo ich Prowl oder den in Prowl hinterlegten API-Schlüssel einbinden kann.
Prowl hat eine App für's Iphone. In der App sind Benutzername und Passwort für den Prowl Account hinterlegt. Im Prowl-Account ist ein API-Schlüssel als Empfängeradresse für den externen Server hinterlegt, der die Nachrichten sendet.

Ich möchte nun die Nachrichten nicht nur über die Prowl-App auf mein Iphone bekommen, sondern auch als Mitteilung auf den Mac.
Zu dem Dienst gibt es keine Mac-Software. Mir bleibt somit nur die Verwendung einer alternativen Push-Software, wie z.B. Prowl.
Bisher habe ich aber noch nichts für den Mac gefunden. Daher meine Frage, ob es eine Push-Software für den Mac gibt, wo ich, wie im Prowl-Account, einen API-Schlüssel als Zuordnung/Empfänger für die Nachrichten vom externen Server einrichten kann.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Auf der Growl Seite werden einige Dienste und Programme aufgeführt. Möglicherweise kann ja eines der Programme oder Dienste genau das tun. Und dir helfen zu können müsste man halt wissen was für ein Server das den ist der die Meldungen erzeugt.
 

Carcassimo

Golden Delicious
Registriert
14.06.16
Beiträge
11
So weit war ich auch schon.
Da gibt es ein Plugin für Growl, allerdings funktioniert das nicht. Email an den Support blieb unbeantwortet.
Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative.
Vielleicht sollte hier mal jemand antworten, der sich wirklich damit auskennt.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
So wie ich die Seite verstehe sind die Programme für den Mac und auch für Windows ausschließlich dazu da Nchrichten zu VERSENDEN, nicht aber um Push-Mitteilungen zu empfangen. Mag sein dass ich mich irre, aber ich glaube Push-Empfang geht nur mit iOS-Geräten
 

Carcassimo

Golden Delicious
Registriert
14.06.16
Beiträge
11
Daher ja auch meine Frage, ob es eine Möglichkeit/Alternative gibt, oder unmöglich ist, mit dem Mac Push-Nachrichten per App und API-Schlüssel zu empfangen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du brauchst also ein Macsoftware die mit Bosmon arbeitet und Growl ansteuern kann. So siehts aus.
 

Carcassimo

Golden Delicious
Registriert
14.06.16
Beiträge
11
So, nach langem Suchen habe ich nun "Pullover", die Mac-Version von "Pushover" installiert.
Allerdings gefällt mir die Darstellung der Mitteilungen so gar nicht und ich suche weiter nach einer Alternative.
Ich brauche ein Programm für den Mac, dass wie Prowl und Pushover einen API-Schlüssel generiert, den ich in der Nachricht sendenden Stelle als Zieladresse eingeben kann.
Kann mir jetzt jemand weiterhelfen?