• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Provokation! Schublade auf und...

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Klar man. aber Wayne von den anderen Leuten hier interessiert dein Deutschlehrer Getue. Schreib mir ne PN oder bist du auch jemand der als erster unter die News schreibt:" Fehler gefunden"
aber dann nicht näher erläutert worum genau es geht. Sowas trägt zum Beitrag und dem darin diskutierten Inhalt nichts bei und du scheinst hier schon länger auf AT zu sein aber sowas nicht verstanden zu haben. Bestehen alle deine 6.755 Beiträge aus Belehrungen und Verbesserungen? Du bist im falschen Forum so leid dir das tut das ich etwas nicht beherrsche so leid tut mir es das du das Thema verfehlst.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klar man. aber Wayne von den anderen Leuten hier interessiert dein Deutschlehrer Getue. Schreib mir ne PN oder bist du auch jemand der als erster unter die News schreibt:" Fehler gefunden"
aber dann nicht näher erläutert worum genau es geht. Sowas trägt zum Beitrag und dem darin diskutierten Inhalt nichts bei und du scheinst hier schon länger auf AT zu sein aber sowas nicht verstanden zu haben. Bestehen alle deine 6.755 Beiträge aus Belehrungen und Verbesserungen? Du bist im falschen Forum so leid dir das tut das ich etwas nicht beherrsche so leid tut mir es das du das Thema verfehlst.

Nachdem Du diesem Thread die Überschrift "Provokation" gegeben hast, wollte ich nur ganz kurz testen, wie empfänglich Du für ebensolche bist.

Der Eingangspost liess mich vermuten, dass Du Provokationen suchst, ja regelrecht wie ein Schwamm aufsaugst und aus diesem Grund diesen Thread erstellt hast, um Leute zu finden, die Öl auf Deine Mühlen gießen.

Meine Vermutung hat sich bestätigt.

:)
 
  • Like
Reaktionen: standby

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich verstehe solche Posts nicht... Tun nichts zum Thema und machen sich wichtig... Unmöglich sowas!
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
@ Gokoana is klar... demnach hast du den gesamten Thread nicht verstanden und nicht gelesen... dazu fällt einem ja viel ein. Aber jeder glänzt auf seine Weise, vllt hast andere Dinge drauf wie "Deutsch" oder Fachwissen und dann haben andere noch wirklich was davon. Ich nehme das einfach mal nicht so ernst und lass dich damit in Frieden. Viel Spass noch man schreibt sich dann bestimmt noch das ein oder andere mal über den Weg :D laufen geht hier so schlecht.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
@ gokoana

meinst du nicht das du es ein kleines bisschen übertreibst. ;) Jemanden auf Fehler hinweisen ist ja OK aber ständig auf Kleinigkeiten rumreiten und die Leute von der Seite annölen ist dem Forumsklima nicht gerade zuträglich.

Die Beiträge sind zumindest verständlich im Gegensatz zu dem was andere manchmal hier und in anderen Foren fabrizieren.

Zum Thema.
Diskussionen warum ich einen Mac verwende hatte ich auch schon oft. Da es mir aber grundsätzlich egal ist und ich relativ tolerant sein kann wenn ich möchte gibts auch keinen Stress. Wenn mich jemand was über die Geräte fragt und ich es ausnahmsweise beantworten kann dann mache ich das auch.

Dumme Kommentare hatte ich eigentlich nur von 2 Bekannten die ich ausschließlich übers WWW kenne. Meinten mir unterstellen zu müssen das ich dumm wäre die überteuerten Produkte zu kaufen.
Naja jetzt sind es keine Bekannten mehr und auf einer Ignoreliste nachdem sinnvolle Diskussion nicht möglich war.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nun gut. Nachdem der Mehrheit die Forenregeln inzwischen völlig egal zu sein scheinen - mehr noch: Scheinbar empfindet man sie sogar als Last, gebe ich mich geschlagen und mit der locker hingerotzten Schreibweise Einzelner zufrieden. Schade, dass nicht mehr drin ist.

Zu diesem "Thema" hatte ich mich ja etwas weiter oben bereits geäußert und dazu, Öl auf die geschundenen Mühlen zu gießen, bin ich wohl eine Spur zu alt und mir selbst zu schade.

In diesem Sinne ... :)
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
@ Gokoana: Danke

@ Rest: Zum thema heute im zug pack ichs iPad aus diskutieren schräg gegenünber zwei direkt los meint der eine direkt: Wie scheiße kann man sein und sich ein iPad holen, damit kann man nur im Wlan online gehen. -,-
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Der Deutsche kennt grundsätzlich nur zwei Sublimatzustände: Neid und Häme. Erst ist er neidisch auf alle, denen es ( vermeintlich ) besser geht, anschliessend hämisch bei denen, wo es nicht ( mehr ) so ist. Das, zusammen mit dieser unsäglichen Neidkultur und der Hängemattenmentalität war einer der Gründe, umzuziehen. In angelsächsischen Ländern ist das meistens anders, die Leute freuen sich, wenn es jemand geschafft hat, verbunden mit der Möglichkeit, es auch zu schaffen.
Und da in Deutschland offensichtlich Geiz geiler ist als Qualität, man lieber 3000 Raten für ein Auto bezahlt ( damit der Nachbar beeindruckt ist ) statt 10 Euro für Fleisch auszugeben, das den Namen auch verdient ( und von dem einem nicht die Gallenblase platzt) ist es nicht verwunderlich, wenn solche Diskussionen entstehen. Deutsche kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die Sie nicht leiden können.
Ich ignoriere so etwas beständig, warum soll ich Zeit, Nerven und Gedanken an Pöbel verschwenden, die meistens nicht wissen, was Sie reden? Wer etwas wissen will, kann in einen Apple Shop gehen. Wer nichts wissen will, will sowieso nur pöbeln oder provozieren. Die Zeiten, in denen ich meinte, irgendwen bekehren zu müssen, sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hades

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Dieser Post gefällt mir. Ich denke genauso und Du hast es gut in Worte gefaßt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Einfach ruhig bleiben. Ich ignoriere das dumme gepöbel jeweils einfach. Wofür soll ich mich rechtfertigen?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Offene Schubladen sind dazu da, das man sie schließt.
 

Fantaflasche

Jamba
Registriert
08.03.09
Beiträge
57
Es geht ja auch anders. Es gibt die Typen, die sich eigentlich für diverse Elektronikprodukte vom Obsthersteller interessieren, es aber eigentlich nicht mit sich verantworten können. Frei nach dem Motto, ich habe jetzt jahrelang über Macs und Mac-User gewettert und bin darüber hergezogen, dass ich jetzt nicht plötzlich mit nem iPhone ums Eck kommen kann. Geht ja nicht. Sie wollen es am liebsten machen, so ein Handy für die Bekannten und eines, nämlich das iPhone, um sich selber wohl zu fühlen oder einfach um sich zu erfreuen. So, diese Typen interessieren sich eigentlich für die Produkte und fangen an Infos zu sammeln. Eigentlich interessieren sie sich aber nur für negative Sachen, damit sie es sich selber ausreden können. Sie wollen ja nicht plötzlich zu der Klientel gehören, die sich früher verwunschen und schlecht gemacht haben.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
In den USA ist das ganz anders, ich komme gerade aus NY zurück. Dort erlebt man, warum Apple so stein reich geworden ist.

Subway: einfach jeder spielt während der Fahrt mit dem iPhone oder iPad rum. In den unzähligen Cafés sieht man nur leuchtende Apfeldeckel..

Man sieht das dort viel relaxter als hier.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Relaxed und entspannt sind Daseinsformen, die man hierzulande nicht kennt und nicht kennen will.