• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Provokation! Schublade auf und...

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Aus dem Leben eines Apple Users:
Alle Apple User sind musikalisch angehaucht oder leider die voll Spakkos die sich und ihr Ego mit nem Apfel pushen müssen weils ja so cool ist und die Vorteile eines OS X nicht zu schätzen wissen! Der Rest Apple Jünger schweigt dazu hört in aller Ruhe das dumme Gelaber von Windows Usern an die einem vorwerfen das man ja in Geldtopf gefallen wäre und wie dick man es doch hat. Und die Linux User sind eh die größten denn ihr Betriebssystem ist kostengünstiger und die können noch wirklich mit PC umgehen, sind die wirklichen Pro's halt und der Rest ist OSI Stufe 8 der Anwender oder auch DAU. Ja wir sind mit OS X auch so weit von Linux entfernt hatte ich vergessen. Ich bin ein DAU:

Kann ich mit dem Terminal Flüge buchen und stornieren?
Naja ich habs dann deinstalliert .Der hat keinen einzigen Flug gefunden.


Dann durfte ich mir kürzlich nen Ego Vortrag anhören wegen der ganzen "i" Namensgebung.
Ja da kann einem schon mal schlecht werden wenn man im Zug von Wildfremden Menschen angesprochen wird. Aber die wissen scheinbar alle das Appel User freundlich bleiben egal was man ihnen an den Kopf schmeißt. Auf die Frage ob das iPad ne Cd annimmt konnte dann sogar mein Kommilitone antworten und nahm mir ein deutliches "NEIN!!!" vorweg. Das waren dann meine 2 Sekunden zum Luft holen damit ich dann weiter den netten Penner von schräg gegenüber mit meinen Antworten befriedigen konnte. "Nein nur 64 Gb maximal... ja is blöd weil ich ständig FULL HD 1080p Dolby S Filme damit gucke..." ooooh da haben wa den Nerv getroffen:
1. FULL HD schon mal gar nicht 768 nur... und noch schlimmer
2. Nicht mal Stereo? Ja warum denn das nicht? Ja weil aus nem knapp einem Zentimeter dicken Gerät der Sound eh meißtens schon soooo geil ist das sich sogar 6.1 Sound lohnen würde. Konstruktionsfehler ganz klar. Der Herr gegenüber nickt zustimmend.

Die Jüngere Dame gegenüber sitzend die schon 20 mal tief Luft geholt hatte weil sie was sagen wollte traut sich nun:
"Aber das ist jetzt nicht so ein Display wie bei meinem Ebook-Reader oder? So Kontrastreich ist es nicht oder?"
Aua... das war ne herbe Klatsche. Ich muss zu geben das es bei Sonneneinstrahlung nicht ideal ist so Hochglanz sieht nur gut aus is sonst aber nicht das Gelbe von Ei. Die hatte sich sicher 45 Minuten Gedanken dazu gemacht. Mit Knapp über 30 is se bestimmt auch schon stolz das sie nen Ebook ließt und damit mächtig Eindruck bei der Generation 40+ schinden kann dachte ich mir so und wühlte nach einer Plastiktüte und Kabelbinder. War mir aber noch nicht darüber im klaren ob ich sie oder mich Umbringe sollte.
Aufklärung ist aber wichtiger. Man lässt sich dann belehren von Leute die "mal gelesen oder gehört haben" von diesen Produkten. Danach fühl ich mich auch immer so schlau. Man lernt so viel.
20 Minuten später der Schaffner kommt auch genannt Tickettussi. Ich leg mein Ticket schon auf den freien Platz neben mir damit er nicht warten muss. Er kommt und er wartet. Wartet. Wartet. "Is das ein Computer?" "Ja ein Tablet PC" Er denkt... klick klick klick. Seine Relais arbeiten scheinbar. Dann: Ihr Ticket bräuchte ich trotzdem auch wenn sie da so ein schönes Gerät haben."
Ich deute mit der Hand auf das Ticket (NRW Ticket für Studenten) welches hell ROSA leuchtend auf blauem Untergrund direkt neben mir liegt und tief seufzend Luft holte. Bestimmt stehe ich morgen in der Bild Zeitung weil ich jemandem mit nem USB Dock Connector Cable jemanden erdrosselt habe. Wuuuusaaaa. Erstmal ne Folge Dick Figures reinziehn. Panda HUT. Red ist herrlich köstlich.
Gute nacht euch allen.
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

sirjackryan

Elstar
Registriert
12.10.10
Beiträge
73
Ja das kenn ich. Ich hatte das auch mal. Ich sass in der bahn (einmal im jahr) und hatte mein mbp auffem schoss das ipad 2 am usb zum synce un das iphone auffem muelleimer liegen (als hotspot). Da fragt mich so nen schueler boa voll krass das neue xoom tablet un nen iphone wusste gar nicht das die mit einander koennen weil apple doch so doof ist
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Gute Nacht. :)

Sehr schöner Post. Hat lyrisches Potenzial. Du brauchst aber noch ein Reimschema.

Ansonsten:
Zustimmung auf ganzer Linie, Mitgefühl, LG
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du sprichst mir aus der Seele.
Sowas hat aber wohl jeder Appleuser, zumindest in abgeschwächter Form, schonmal erlebt.
Arbeit, Schule, Bus, Bahn, Flugzeug, im Park, wo auch immer.
Immer dieser hinter Hass versteckte Neid und falsches Halbwissen, welches das Gegenüber immer vorklugscheissen will, echt nervig.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Außerdem sind ja sowieso alle Apple User "Bonzen"....
Hol ich mein IPhone raus, kommt gleich der erste angedackelt und brabbelt: "Das neue HTC ist eh besser" ,"Viel bessere Kamera", und die Antenna-Gate Sache ist auch noch lange nicht gegessen.
Mittlerweile ist es mir schon fast peinlich ein Apple Gerät rauszuholen, da aus jeder Ecke gleich dumme Kommentare ertönen.

Meine Mutter fing neulich auch an über Apple herzuziehen, nachdem auf der Greenpeace Rückseite eine ISlave Werbung war (verfälschte Iphone 4 Werbung).
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Schön geschrieben, könntest ein Buch schreiben in den Styl ich kauf es. :)
Und Neid kenn ich auch alles, aber hab immer nur reden lassen, sollen sie, solange es mir gefällt und ich damit arbeiten/spielen kann und meine Vorteile habe.
Sonst helfe ich im Bekanntenkreis gerne mit Apple Infos aus. Da jeder neue Laptop ein Apple ist und jedes neue Handy zu 98% ein iPhone.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Strange, also ich finde den Inhalt zwar nett, aber den Stil zu chaotisch. Wenigstens eine vernünftige Interpunktion sollte sein.

Kenne aber aus der FH genügend solcher Diskussionen. Ein Highlight war ein Kumpel von meinem Mitbewohner, der mich Silvester um kurz nach Mitternacht provokant darauf ansprach, wie es denn wäre, ohne Flash im Internet zu surfen. Und auch sonst ist es immer wieder nervtötend, wenn plötzlich Leute über Apple herziehen, nur weil man sein iPhone herausholt. Letztendlich ziehen sie damit ja auch über mich her, der das Gerät besitzt. Dann kommen sie mit Halbwahrheiten und geilen sich an Hardwarefeatures auf, ist euch das auch schon einmal aufgefallen? Es geht fast nie um Software (außer Flash) sondern immer um bessere Kameras, AMOLED-Displays und den Preis.
 
  • Like
Reaktionen: Macnum

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Sehr schön!

Ein Kollege holte sein iPhone raus. Ich wusste, das er absolut kein Apple Liebhaber ist.
In Vorgesprächen lobte er sein Windows, die Windows Rechner....
Ich: "Ich dachte du findest Apple Scheiße?"
Er: "Ja, aber das habe ich aus der Vertragsverlängerung."

Soviel zum Thema.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Sehr nett geschrieben. :)
Aber das ist so typisch, ich frag mich manchmal echt, an was es liegt, dass bei Apple Produkten immer jeder seinen Senf dazu geben muss. Wenn jemand ein x-beliebiges Android Tablet oder einer typischen Windows Notebook auf dem Tisch stehen hat kommen ja auch nicht 5 Leute an, die man noch nie gesehen hat, und müssen ihre Meinung preisgeben. Kaum hat man MacBook oder iPad aus der Tasche geholt will jeder einem erzählen, was er alles darüber gehört oder gelesen hat und was sonst für Weisheiten so in der Luft liegen.

Naja, ich glaub hat jeder schon erlebt. ;)
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
oh und sry wegen der Fehler... Teil 2 kommt dann noch generell lese ich es durch bevor ich abschicke aber gestern war keine Zeit dafür. Eigentlich schreib ich auch weniger humorvoll... aber ab und an muss man es sich von der Seele schreiben :D
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Außerdem sind ja sowieso alle Apple User "Bonzen"....
Hol ich mein IPhone raus, kommt gleich der erste angedackelt und brabbelt: "Das neue HTC ist eh besser" ,"Viel bessere Kamera", und die Antenna-Gate Sache ist auch noch lange nicht gegessen.
Mittlerweile ist es mir schon fast peinlich ein Apple Gerät rauszuholen, da aus jeder Ecke gleich dumme Kommentare ertönen.
Ja das kenne ich. 98% meiner Freunde haben ein HTC und ich komme dann immer mit meinem iPhone angedackelt....den Rest könnt ihr euch vorstellen..;)
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ja das kenne ich. 98% meiner Freunde haben ein HTC und ich komme dann immer mit meinem iPhone angedackelt....den Rest könnt ihr euch vorstellen..;)

Ich habe zur Zeit auch noch ein HTC.
Allerdings werde ich mir ein iPhone 5 kaufen(wenn es denn mal erscheint...), da das HTC ''nicht so mein Fall ist'' ;)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Als Schaffner hätte ich auch auf die arroganten Apple-User geschimpft, die erwarten, dass ich ihr Ticket vom Sitz klaube. Nett ist anders.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich komme immer mit den Gegenargumenten:

Die HTC Riegel die die meisten haben kosten auch ihre stolzen 500€!
En vergleichbares Notebook zu nem MacBook kostet auch seine 1500€. Habe noch kein Aldi Laptop (mit ähnlicher Leistung eines MB) gesehen, das ne Top Verarbeitung und ne Super Akkulaufzeit hat. Sowas finde ich eher bei Sony und IBM im Hochpreissegment!

Ratz fatz sind die Leute Maultot, weil es stimmt!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Fand ich gut die Story.

Manche Leute sind einfach nicht zu fassen, ich erinnere mich da an meinen iPad-Kauf: Da wurde ich fast angepfaucht, ob ich mich nun wie etwas Besseres fühlen würde, weil ich mir das Gerät leisten kann.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie wäre es, solche Themen schlicht und einfach zu ignorieren, weil sie genau auf dem gleichen Niveau ablaufen, wie diese unsäglichen VW Golf/Opel Kadett-Diskussionen in grauer Vorzeit!?

Absolut müßig, sich selbst dazu zu verpflichten, eine Rechtfertigung abgeben zu müssen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Finde die Geschichte zwar auch amüsant, kommt mir auch sehr bekannt vor, nur bei anderen Sachen, dennoch würde ich mich nie rechtfertigen, warum ich mir dieses oder Jenes und nicht DAS gekauft habe. Wenn mir eine Person diesbezüglich so komisch kommt wie im ersten Beitrag, reagiere ich überhaupt nicht darauf. Das tue ich mir nicht mehr an. Und wenn jemand nervt, sage ich nur noch: ich habe meine Gründe. Meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit solchen Gesprächen zu verschwenden.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
Ich weiß was du meinst aber...

Als Schaffner hätte ich auch auf die arroganten Apple-User geschimpft, die erwarten, dass ich ihr Ticket vom Sitz klaube. Nett ist anders.

Es sitzen bei uns wirklich ausschließlich Studenten im Zug und Schüler und auf unserem Gleis werden und jetzt folgt ein Zitat meines Kommilitonen: "...nur ungewollte Bahnmitarbeiter abgestellt!" Also sagen wir so ungelogen 200 Tickets alle gleich außer die Matrikel Nr.
Die gucken nie drauf und der andere Schaffner kennt uns schon und geht vorbei wenn er das iPad sieht. Bzw ich brauch mein Ticket nicht zücken. :D
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Na, dann ist ja alles ok.
Ich dachte, in Münster fahren alle nur Fahrrad. :)