• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Providerwechsel

  • Ersteller moregrayling
  • Erstellt am

moregrayling

Gast
Hi,
habe ein Powerbook und einen Airport Express. Bin (noch) bei AOL, komme aber (wohl wegen Airport) mit der AOL FritzBox nicht ins Internet. Nutze also trotz Powerbook noch meine 8 Jahre alte Windows-Kiste. Egal, da konnte mir bisher auch hier keiner helfen, s. Thread ueber "Internet" und hier: Hilfe!
Aber: wenn ich jetzt zu Arcor, T-online oder so gehe, brauche ich dann deren DSL-Modem????
Richten die mir meinen Internetzugang ein, da ich das ja anscheinend (seit 4 Tagen) nicht schaffe?
Danke und Gruesse
Stefanie
 

piepmiffy

Gast
Hallo moregrayling,

habe auch ein PB G4 und TDSL mit WLAN. Habe von der Telekom einen Router (Speedport W 500 V) bekommen und nutze ansonsten AirPort. Du konfigurierst Dir das selbst, aber das Handbuch ist für Einsteiger sehr gut zu verstehen. Ich hatte gar keine Ahnung und nach 15 Minuten war ich online.
 

AmishBit

Gast
Deinen Router und dein Modem kannst du behalten.
Nimm bloss keine Router von den Telekomikern. Die kann man in Safari nicht gut konfigurieren.
 

piepmiffy

Gast
Aber mit Firefox. Es muss ja nicht immer Safari sein.
 

AmishBit

Gast
Außerdem haben die in der Standardeinstellung keine Verschlüsselung aktiviert. AVM nutyt wenigstens WEP.