• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Provider Wechsel

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich möcte meinen DSL Anbieter wechseln und hab dazu ein paar Fragen.
Ausgangssituation:

Festnetz bei der Telekom
DSL 2000 bei T-Online
Flat bei T-Online
Internet Telefonie bei T-Online

Ich hab mir nun überlegt, zu 1und1 zu wechseln wg. der City Flat und gleichzeitig auf ne 6000 Leitung aufzurüsten.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem Wechsel zu 1und1? Bei meinem letzten Providerwechsel war für ganze 2 1/2 Monate das internet für mich nicht erreichbar. darauf würd ich gern verzichten.
Klappt das alles so reibungslos wie es auf der HP von 1und1 versprochen wird?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
"never change a runnning system!"

soll heissen, ein solcher wechsel ist in fast allen fällen mit gewissen ausfallzeiten verbunden.
wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich an deiner stelle auf den wechsel verzichten und die 6000 bei der t-online holen.
es wird sicher nicht lange dauern, bis es sowas wie die cityflat auch da gibt. die legen jetzt auch viel wert auf kundenbindung. vielleicht lohnt es sich sogar, mal nachzufragen, ob man da nicht was machen kann.

gruss

jürgen
 

m00gy

Gast
Meine Eltern haben von der Telekom zu 1&1 gewechselt - war innerhalb von einem Tag erledigt. Ich selbst bin von der Telekom zu GMX gewechselt (ist ja der gleiche Verein), war auch innerhalb eines Tages
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Ich denke schon das der Wechsel nötig ist, da ich für die Telekom insgesamt rund 55 Euro zahle und bei 1und1 sich das ganze auf 40 Euro belaufen würde. Immerhin 15 Euro pro Monat und zwei Jahre kostenlos telefonieren, was bei der Telekom nochmal mit 10 Euro zu buche schlagen würde.
Ich habe halt bloß Bedenken wg. der evtl. langen Zeit ohne Internetzugriff. Bei der Telekom wurde mir auf Nachfrage ob es denn auch tolle Angebote für Bestandskunden gibt gesagt, dass es das nur für Neukunden gibt. Ich hätte ja bei Vertragsabschluss bereits ein tolles Angebot bekommen und muss jetzt kündigen wenn ich was anderes will.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich hätte ja bei Vertragsabschluss bereits ein tolles Angebot bekommen und muss jetzt kündigen wenn ich was anderes will.

na, wenn ich so ne antwort kriege, dann würde ich auch lieber kündigen.
wird schon schiefgehen;)
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Bei der Telekom wurde mir auf Nachfrage ob es denn auch tolle Angebote für Bestandskunden gibt gesagt, dass es das nur für Neukunden gibt. Ich hätte ja bei Vertragsabschluss bereits ein tolles Angebot bekommen und muss jetzt kündigen wenn ich was anderes will.
So erging es mir auch ..... ja ja,die nette Telekom.:oops:
Bin dann nach Arcor gewechselt und bin zufrieden.;)