1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Provider Empfehlung aufgrund von Umzug

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von LenuaM, 01.03.08.

  1. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hallo,

    da ich (bzw. meine Familie) in den nächsten Wochen umziehen wird, möchte ich mich diesmal gern darum kümmern einen anständigen Provider zu finden. Momentan sind wir bei der Telekom/T-Online. Der Vertrag ist viel zu teuer und wir würden gerne nichts mehr mit dem T-Konzern zu tun haben.

    Der neue Vertrag sollte folgendes beinhalten:

    • Eine Internet Flatrate mit min. 6000 kbit/s
    • Eine Telefonflatrate (wir telefonieren hauptsächlich ins Festnetz, gelegentlich jedoch auch Mobilnetz)

    Bzgl. des Telefonanschlusses bin ich momentan am überlegen, ob es sinnvoller wäre einen VoIP Tarif oder einen herkömmlichen Tarif zu nehmen. Wichtig wäre jedenfalls, dass es ein Komplettpaket ist, also wir einen Provider für alles hätten.

    Ich freue mich auf eure Ratschläge, auf welche ich auch sehr angewiesen bin, da ich mich in diesem Bereich nicht sonderlich gut auskenne.

    Danke schonmal ;)
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    In welches Bundesland?
     
  3. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Alice wenn verfügbar hat einen neuen Tarif Alice Fun Max Flat den ich seit 3 Tagen nutze.
     
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Rheinland-Pfalz

    Ich werde mir Arcor und Alice mal anschauen.

    Was haltet ihr eigentlich für sinnvoller - VoIP oder normales Festnetz?
     
    #5 LenuaM, 01.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.08
  6. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Arcor würde ich nicht nehmen - die zensieren dir das Internet …

    Ich bin bei QSC wechsle jetzt aber wohl zu O2 (DSL inkl. Festnetz- und O2Handyflatrate ab 30 Euro/Monat)
     
  8. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Ich habe auch schon daran gedacht O2 zu nehmen. Bei meinem Handy Vertrag bin ich sehr zufrieden mit denen.
    Vor kurzemn habe ich auch einen Flyer von Kabel Deutschland bekommen, der Tarif von denen ist auch nicht schlecht. Hat jemand Erfahrung mit denen?
     
  9. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Kabel Deutschland ist absolut NICHT zu empfehlen. Die versprechen einem Leistungen, die sie dann nicht erbringen und dann kommt die dicke Rechnung. Service kennen die nicht.
    Ich hatte großen Ärger mit denen, mein Fall ist bei meiner Anwältin, und die sagte mir, jeder zweite Fall, mit dem sie zu tun hätte, wäre mit Kabel Deutschland. Also: Finger weg.
     
    LenuaM gefällt das.
  10. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Vielen Dank für den guten Rat, ich habe mir das fast gedacht, irgendwie ist die gesamte Präsentation von denen so unseriös.
    Momentan tendiere ich zum O2 DSL L (Large) Angebot. Die angebotenen Leistungen hören sich gut an, Anrufe ins O2-Netz sind kostenlos (das passt bei mir sehr gut), für 2,- mehr bekommt man eine deutlich höhere Upload Geschwindigkeit, und mit dem Service war ich bisher immer sehr zufrieden.

    Gibt es jemanden der mir dringend von O2 abraten würde?

    Edit: Ich habe mal noch ein bisschen nach Provider Empfehlungen gesucht...und dabei bin ich auch auf einige sehr negative Berichte über O2 gestoßen. Nun denke ich doch wieder über Arcor nach. Was genau wird denn da zensiert? Gibt es irgendwo eine Liste?
     
    #10 LenuaM, 02.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.08

Diese Seite empfehlen