• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Protokoll speichern

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Hilfe,

da schlage ich mir die Stunden an einem Protokoll um die Ohren, und urplötzlich kann ich nicht mehr abspeichern. Gibt es dafür noch eine Rettung oder muss ich alles seit der letzten Speicherung verwerfen?

Folgende Meldung bekomme ich: Auf Macintosh HD ist kein Speicherplatz frei....

Man kot... mich das gerade an. Soviel zum Thema stabileres System.....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, mit welchem Programm du arbeitest.
s
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Das stimmt allerdings. Ich war so gefrustet und sauer heute Nachmittag das ich das einfach vergessen habe. Ich arbeite mit Word 2008 für Mac. Und nach Abbruch des Programms war natürlich die Arbeit seit dem letzten Speichern verloren. Ich hatte gerade mit Mathtype Formel erstellt und das ist immer das Zeitintensivste und prompt an dieser Stelle, nach dem einfügen, will er nicht mehr speichern. Wirklich sehr sehr blöd. So etwas hat mein Win Xp Rechner nie gemacht.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wäre hilfreich, wenn du sagen würdest, mit welchem Programm du arbeitest.
Klingt nach Word ;)

Hast du mal „Speichern unter“ ausprobiert? Oder zur Not über die Zwischenablage in ein neues Dokument?

[edit] Wohl zu spät, schade.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich hatte auch Speichern unter, sowie ein USB Stick versucht. Es ging nichts mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Word für Mac (oder das gesamt Microsoft Office) ist eine Katastrophe.
Hast du wenigstens alle Updates eingespielt - minimal bessert sich die Lage von Mal zu Mal. Inzwischen ist Word 2008 bei 12.1.5.
Soviel ich verstanden habe, bist aber du aus Word raus gegangen (zu diesem Formelprogramm) ohne zu speichern - sonst wäre doch alles noch da bis auf die Formeln?
Wenn du in Einstellungen/Speichern/Autowiederherstellen ankreuzt (bei mir: alle 10 Minuten) dann recovert Word genau in solchen Fällen das Dokument fast zu Gänze.
Das Word mal nicht speichern will, passiert auch mir – ohne Formeleditor. Meist rettet: Kopieren des ganzen Textes und auf ein neues Dokument fügen, dieses speichern. Auch der Ratschlag von bezierkurve (speichern unter) ist sinnvoll.
Bei nächsten Mal halt – oder eine andere Textverarbeitung verwenden für schwierige Fälle.
Tipps gibt es sicher hier im Forum (ich komme mit Word aus, weil ich "nur" schreibe und auch nicht 100 Seiten aneinander hänge, sondern nach 30-50 ein neues Seitenpackerl anfange).
Salome