• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proteus läuft nicht auf meinem MacBook Pro

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Thread das Problem schonmal angesprochen:

und zwar habe ich ein 2,0 GHz MacBook Pro, auf dem ich heute die neueste Proteus Version nach Anweisung (Image mounten und dann das Symbol in den Programme-Ordner ziehen) installiert habe. Jetzt passiert aber, wenn ich auf das Symbol doppelklicke, nichts weiter, als dass es mal kurz im Dock auftaucht, aber dann auch direkt wieder verschwindet. Hat das mit dem Intel Prozessor zu tun? Ist das vielleicht nicht kompatibel dazu?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, auch wenn ihr nur sagt "ich hab nen Intel iMac/MBP und das gleiche Problem". Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin. ;)
Danke im Voraus,
kybdf2
 

voyou

Gast
Das habe ich bei den guten macnews.de gefunden:

Die bislang kostenpflichtige Chat-Software Proteus gibt es ab sofort umsonst. Mit dem nächsten Update erscheine die Software zudem als Universal Binary, verspricht der Hersteller. Proteus unterstützt die Protokolle AIM, .Mac, MSN, Yahoo!, ICQ, Jabber, iChat Bonjour, Gadu Gadu sowie Sametime und arbeitet mit Apples Adressbuch zusammen.

Also wohl noch etwas warten...

gruß sascha
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ahhh ok, danke. Alles klar, hab mich schon gewundert...
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
ich würde gerne das gleiche problem haben... dann hätte ich auch ein MBP ;)

mulle