1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Protection Plan nachbuchbar?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von uffzvd, 30.12.08.

  1. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Hallo Gemeinde,

    überlege ob ich zu meinem nächsten Mac auch einen Protection Plan dazukaufe. Ob es sich lohnt oder nicht muss ich nochmal schauen...aber zur eigentlichen Frage:

    Wenn ich mir einen Mac kaufe, muss ich den Protection Plan zeitgleich erwerben oder kann ich nach 6 Monaten beispielsweise unter Angabe der Seriennummer auch nachträglich noch einen Protection Plan für mein Gerät einrichten der dann eben nicht mehr 3 Jahre sondern nur noch 2 1/2 Jahre gilt? Bzw. gibt es eine andere Frist innerhalb der man seinen Protection Plan einrichten muss?
     
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Du kannst ihn erwerben, solange du Garantie auf das Gerät hast.
    Es wird gezählt ab dem Kaufdatum, also in deinem Fall nur 2 1/2 Jahre.
     
  3. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    Hallo Uffzvd,

    du kannst den AppleCare bis zu einem Jahr nach dem Kauf deines Mac's noch hinzubuchen. Da gibt es keinerlei Probleme.
    Ebenso wenig, wenn du dir einen Plan beispielsweise aus der Bucht in den Staaten holen möchtest.
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Oder anders ausgedrückt: Der Protection Plan erweitert eine bestehende Garantie auf einem Apple-Gerät um zwei Jahre auf total drei Jahre.

    Du kannst also innerhalb des ersten Jahres den ACPP dazubuchen. Nachher nicht mehr, da keine bestehende Garantie, nun ja, besteht.

    Cheers,
    -Sascha
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Gravis bietet auch eine alternative Option an, die sich durchaus lohnen kann. Eine Art Vollkaskoversicherung für 3 Jahre, und das billiger.

    Gruß Schomo
     
  6. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Aber leider auf Gravis-Läden reduziert und damit auch auf Deutschland. Der ACPP gilt praktisch weltweit in allen Apple-zertifizierten Reparaturstätten. Für mich als mobiler Mensch mit zwei Wohnsitzen in Deutschland und der Schweiz natürlich wichtig. Selbst wenn ich 80% der Zeit in Deutschland lebe.

    Cheers,
    -Sascha
     
  7. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Danke ersteinmal zusammen, damit ist mir gut geholfen, kann ich mir ja in RUhe überlegen ob ich mir das Ding dazukaufe oder nicht... Ich mein, für das Geld muss auch erstmal was kaputtgehen.. mal schauen ..

    Guten Rutsch euch schonmal ;)
     
  8. Bergwerk

    Bergwerk Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    193
    das ist wie mit dem ADAC...........

    20 Jahre brauchst du die Brüder nicht, aber wenn dann was passiert kann es teuer werden :D
     

Diese Seite empfehlen