• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Protection Plan, Gravis oder andere Versicherrung ?

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Hallo Apple User,

ich habe eine Frage bezüglich des Schutzes für mein neues MacBook (Alu).
Ich würde gerne die Garantie erweitern. Dazu kommen der AppleCare
Protection Plan (ca. 85 €) und die Gravis Garantieerweiterrung (ca. 136 €)
in Frage.

Da ich keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, würde ich gerne eure
Meinung dazu hören.

Schönen Gruß !
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
garantiereweiterung ≠ versicherung. beide leisten unterschiedliches. idealerweise hat man also beides ;)

hinsichtlich der garantieerweiterung würde ich ac empfehlen …
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Ja stimmt schon... was mir bei Gravis gefällt ist der Schutz bei Glasbruch.
Bis jetzt ist mir nie ein Pc runtergefallen oder anderweitg grob beschädigt worden.
Ich hoffe das bleibt auch so nur man weiß ja nie....
Deshalb bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ja stimmt schon... was mir bei Gravis gefällt ist der Schutz bei Glasbruch.
Bis jetzt ist mir nie ein Pc runtergefallen oder anderweitg grob beschädigt worden.
Ich hoffe das bleibt auch so nur man weiß ja nie....
Deshalb bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.

Lies mal das kleingedruckte, bezüglich Bedingungen und Selbstbehalt ;) Zumdem ist Apple sehr sehr viel kulanter als Gravis, da die nacher die teile selber bezahlen müssen werden Sie versuchen möglich viele Schäden auf dich abzuwälzen...

Daher ist der ACPP definitiv die zuverlässigere Lösung!
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Nur gut, dass ich euch gefragt habe weil ich vorher eher zu Gravis tendiert habe...
Wie siehts denn aus, kann mir jemand einen besseren Preis für den ACPP bieten als 85 € ??
;)

Ebay #: 170329917300
rtCurve.gif
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Nur gut, dass ich euch gefragt habe weil ich vorher eher zu Gravis tendiert habe...
Wie siehts denn aus, kann mir jemand einen besseren Preis für den ACPP bieten als 85 € ??
;)

Ebay #: 170329917300
rtCurve.gif

Bitteschön da oben ist die Artikelnummer einfach auf Ebay.de eingeben und man gelangt sofort dort hin. Ich habe schon bei diesem Herrn einen APP für meinen iPod Touch (8GB) gekauft für sage und schreibe 15 € !!! Gab keine Probleme bei Apple alles 1 A !!!!
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Keine weiteren Meinungen ??
WIe sieht das denn aus mit einer anderen Versicherrung z.B. bei der man Haus und Hof versichert hat...
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Ich würd auch sagen, dass der ACPP ausreichend ist. Wenn du dann mal vorhast in den Urlaub zu fahren, kannst du dein Macbook auch noch schnell für eine Woche mit allen möglichen Versicherungen absichern. Auf Dauer ist das mit Sicherheit nicht lohnenswert.
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Was ist der Preis für ein Iphone 3G ACPP?

Gruß
Flo
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Der ACPP kostet für das iPhone ca. 33 € !

Artikelnummer: 170333518885
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@ MrSchmidt: 170329917300 lies dir mal bei der Artikelnummer und bei der 170333518885 die Bewertungen des Verkäufers durch! KAUF DA BLOß NICHTS!!!!!!
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Also wie gesagt ich habe bereits bei diesem Verkäufer einen ACPP gekauft und es war alles TOP !
Eine Woche später hat sich ein Freund von mir bei dem gleichen ein ACPP für sein neues iPhone 3G gekauft und war begeistert das alles ohne Probleme funktioniert hat.

Im schlimmsten Fall kann man sich ja dank PayPal sein Geld zurückholen.
 

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Ich habe meinen Protection Plan für das MacBook auch von dort. Hat alles geklappt.
Zum Thema PayPal: Ist es nicht aber so, dass immaterielle Güter (also Waren, die per E-Mail kommen) vom Käuferschutz ausgenommen sind? Ganz so stark würde ich dann nämlich nicht auf PayPal vertrauen...
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
Ja könnte sein mit PayPal ich mag die sowieso nicht aber das ist ein anderes Thema.
Ich überweise heute noch das geld ;)
 

MrSchmidt

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
14
UPDATE:

So es ist geschehen habe nun 3 Jahre Garantie auf meinem Mac und das für ca. 86 €!!
Danke für eure Hilfe bei dieser Entscheidung ;)

Thema kann geschlossen werden !