• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Propleme mit Drucker mac und PC

hexesiggi

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
9
Bin von PC auf Mac umgestiegen. Möchte nun die PC meiner Töchter xp und Vista auf den Drucker der an meinem Mac mini hängt zugreifen lasse. weiss aber nicht wie bin Laie. Einen Lyncsys Router habe ich auch in Betrieb. Wer hilft mir
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
am Einfachsten wäre ein Netzwerk fähiger Drucker und den an den Linksys anschliessen.Da Du Dich aber über die technischen Daten,obwohl wichtig,ausschweigst,kann ich nur raten.
 

hexesiggi

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
9
lynksys broadbandrouter wireless g 4port switch
Drucker Canon IP4500

Drucker USB an Mac mini angescchlossen.
Notebook Vista über Lyksys sowie PC XP fürs Internet verbunden.

Das sind die Daten die ich habe. Wäre schön wenn du damit was anfangen kannst. Danke im vorraus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aktiviere am Mac in der Systemeinstellung unter Sharing ie Druckerfreigabe, installiere auf den PCs die passenden Treiber und Bonjour für Windows.
Dann sollte sich der Drucker problemlos einrichten lassen.

MfG
MrFX
 

hexesiggi

Golden Delicious
Registriert
22.06.08
Beiträge
9
,habe noch ein Problem
an meinem Mac hängt eine Maxtor One Touch ii Festplatte mit Daten Bilder vom alten PC.
Die Platte wird auf Desktop angezeigt kann auch auf Daten zugreifen und auf festplatte vom Mac ziehen.
Nachdem ich Änderungen vorgenommen habe und wieder zurück sichern möchte kommt keine Zugriffsrechte nur lesen erlaubt.