1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Property List

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Mini-Leopard, 23.12.08.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Hallöchen liebe Skripter.

    Ich möchte gerne in einer Property List eine Zugehörigkeit prüfen.
    Klingt vielleicht erstmal unschlüssig ;)

    Es gibt in meiner Property List (wie in jeder anderen auch) zunächst eine 'Root'-Ebene.
    Die darin enthaltenen Items und entsprechenden Values sind ja kinderleicht auszulesen und zu beschreiben und zu erzeugen ect. p.p.

    Aber jetzt befindet sich in meiner 'Root'-Ebene ein Array. Sprich ein "Container" mit mehreren items.
    Beispielsweise habe Ich in einer Property List mehrmals das item "Pfad" und mehrmals das item "Name", jeweils in einem eigenen Array.
    Und wenn man nun schreibt
    Code:
    set Vari1 to property list item "Name"
    so funktioniert das nicht, denn das item "Name" ist ja mehrmals vorhanden.

    Nun ist meine Frage, wie man diese Arrays ausliest. Ist das möglich?
    Ich habe schon alles versucht und habe es irgendwie nicht hinbekommen.


    Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Hinweis.

    Liebe Grüße
    Mini-Leo
     
  2. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Dazu müsst man die mal sehen. Vielleicht so in dieser Form?:
    Code:
    set vari1 to value of property list item "Name" of property list item "Blabla" of myplist
    oder aber die items über ihre "Nummer" ansprechen:
    set vari1 to value of property list item 2 of ...
     
  3. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Ich danke Dir viele Male!

    Einfach mal herumexperimentieren und nachdenken würde in vielen Fällen schon helfen.
    Zu dem Schluss bin Ich schon vor Jahren gekommen. Aber irgendwie befolge Ich meine eigenen
    Tipps manchmal nicht ;)

    Aber jeder kennt das ja. Panik führt dann manchmal zu frühzeitigem ApfelTalken.


    Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank und frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Mini-Leo
     
  4. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Ach jah – Mein Programm läuft jetzt.

    Es handelt sich um ein Synchronisationstool für MxTube, einem iPhone Programm,
    mit dem man YouTube Videos herunterladen kann.
    MxTube kopiert einem die gewünschten Videos direkt auf den Mac (~/Downloads)

    MxTube wird in den nächsten 2 Tagen auf meiner Seite als Download zur Verfügung stehen.
    http://web.me.com/julianweinert/Julian_Weinert_Software/Willkommen.html

    Wichtig für die Nutzung sind:
    • Ein Jailbroken iPhone
    • AFP (Netatalk)
    • MxTube (klar, sonst lohnt sichs nicht ;) )


    Liebe Grüße und schöne Feiertage
    Mini-Leo
     

Diese Seite empfehlen