• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Property List

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Hallöchen liebe Skripter.

Ich möchte gerne in einer Property List eine Zugehörigkeit prüfen.
Klingt vielleicht erstmal unschlüssig ;)

Es gibt in meiner Property List (wie in jeder anderen auch) zunächst eine 'Root'-Ebene.
Die darin enthaltenen Items und entsprechenden Values sind ja kinderleicht auszulesen und zu beschreiben und zu erzeugen ect. p.p.

Aber jetzt befindet sich in meiner 'Root'-Ebene ein Array. Sprich ein "Container" mit mehreren items.
Beispielsweise habe Ich in einer Property List mehrmals das item "Pfad" und mehrmals das item "Name", jeweils in einem eigenen Array.
Und wenn man nun schreibt
Code:
set Vari1 to property list item "Name"
so funktioniert das nicht, denn das item "Name" ist ja mehrmals vorhanden.

Nun ist meine Frage, wie man diese Arrays ausliest. Ist das möglich?
Ich habe schon alles versucht und habe es irgendwie nicht hinbekommen.


Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Hinweis.

Liebe Grüße
Mini-Leo
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Dazu müsst man die mal sehen. Vielleicht so in dieser Form?:
Code:
set vari1 to value of property list item "Name" of property list item "Blabla" of myplist
oder aber die items über ihre "Nummer" ansprechen:
set vari1 to value of property list item 2 of ...
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Ich danke Dir viele Male!

Einfach mal herumexperimentieren und nachdenken würde in vielen Fällen schon helfen.
Zu dem Schluss bin Ich schon vor Jahren gekommen. Aber irgendwie befolge Ich meine eigenen
Tipps manchmal nicht ;)

Aber jeder kennt das ja. Panik führt dann manchmal zu frühzeitigem ApfelTalken.


Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank und frohe Weihnachten!
Liebe Grüße
Mini-Leo
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Ach jah – Mein Programm läuft jetzt.

Es handelt sich um ein Synchronisationstool für MxTube, einem iPhone Programm,
mit dem man YouTube Videos herunterladen kann.
MxTube kopiert einem die gewünschten Videos direkt auf den Mac (~/Downloads)

MxTube wird in den nächsten 2 Tagen auf meiner Seite als Download zur Verfügung stehen.
http://web.me.com/julianweinert/Julian_Weinert_Software/Willkommen.html

Wichtig für die Nutzung sind:
• Ein Jailbroken iPhone
• AFP (Netatalk)
• MxTube (klar, sonst lohnt sichs nicht ;) )


Liebe Grüße und schöne Feiertage
Mini-Leo