• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Propellerheads Reason 3.0 CPU

SKatana

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
Hey Ihr!
Ich hab ne frage zu meinem MBP
Hab das Teil mir vor kurzem gekauft!
hab 2,4GHZ 2GB Arbeitsspeicher.
Jetzt hab ich reason 3.0 installiert und irgendwie ist die CPU auslastung ziemlich hoch ich habe das gefühl das ich da vllt noch irgend einen Audiotreiber brauch oder sowas dass die cpu ausslastung sinkt kann das sein?
Hoffe mir kann bei meinem Problem irgend jemand helfen.
Danke mal im vorraus
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Hast Du mal nachgesehen, ob die Version 3.0 auch intelready ist?

Ich bin mir da nicht sicher. Vielleicht brauchst Du ein Update. Ich würde sowieso dazu raten, sämtliche verfügbaren Updates einzuspielen und es dann noch einmal zu versuchen.

Darf ich fragen, warum Du Reason 3.0 gekauft hast und die nicht aktuelle Version, nämlich 4.0?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Die 3.0 war noch nicht Universal. Die Intel Komponente der Binary kam dann erst mit einem Update hinzu.
 

SKatana

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
Ich hatte bevor ich mir den mac gekauft hab ein Windows Pc und das Programm hatte ich schon!
Bei dem Windows Rechner hatte ich nur 512MB Arbeitsspeicher und jetzt ja 2GB demnach müsste es doch um einiges besser laufen als zuvor ich versteh das irgendwie nicht! Bin aber mit Mac auch noch nicht so vertraut! Danke für die Tipps!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
nach einem update sollte dein reason wirklich besser laufen. ich kenne das programm schon seit 1.0 und auf dem mac lief es immer prima.
 

SKatana

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
3
OK dann versuch ich das mal Danke für den Tipp!!!!