1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Propellerhead Reason 4.0

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Minimac, 28.10.08.

  1. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    Hi Leute!

    Bin hier komplet neu! Habe mir vor einer Woche einen MAC MINI zugelegt!
    So und jetzt zum Theme!

    Habe mir vor einiger Zeit Reason 4.0 zugelegt und hatte es auf einem normalen PC installiert! Aber da ich jetzt auf Apple aumgestiegen bin wollte ich dieses Programm auch auf meinem Mac installieren. Ich habe aber leider die CD verlegt da ich umgezogen bin, habe aber Gott sei Danke eine Image gemacht gehabt. Die Image wollte ich auf meinem Mac mit hilfe des Image Tools öffnen und installieren. Installieren geht mal gar nicht, da er mich auffordert die original DVD einzulegen. Ich habe mir gedacht ich versuche das ganze auf der Blechkiste mit Deamon, da gings ohne probleme. könnt ihr mir vl helfen?

    lg Tommy
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Software für Microsoft funktionert auf OS X nicht, da OS X .dmg Dateien verwendet, und nicht .exe wie bei Microsoft.
     
  3. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    Reason ist ja kein reines Billy Produkt ist ja auch keine exe., weil wenn ich auf das Reason logo klicke auf der CD/DVD dann fangt er ja mit dem setup an, nur das er mir eben sagt das ich die original CD verwenden soll...
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Tja, Kopierschutz
     
  5. Minimac

    Minimac Jonagold

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    18
    ja am windows gehts und am leopard ned?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Soll vorkommen
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hast du mal versucht das Image zu brennen und von DVD zu installieren?
     
  8. ebroglio

    ebroglio Alkmene

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    34
    Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem,also bei uns hat es durch das brennen des Images getan,komisch aber wahr,wir haben es auch nicht verstanden aber mittlerweile ist seine original Reason wieder da.Jetzt gibt es das Problem nichtmehr.Deshalb:immer Ordnung halten im Zimmer.

    mfg ebroglio

    ...er hat aber Reason 3,weiß nicht ob dies ein Unterschied macht.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Such die original-CD und gut ist.
    Sowas verlegt man doch nicht, dazu ist es viel zu teuer.
     
  10. 1bigman

    1bigman Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    1
    Und was ist OHNE DVD laufwerk?

    Hallo alle zusammen,

    Habe einen MacBook Air. dieses hat ja kein dvd Laufwerk. Habe auch nur zu Testzwecken die Reason 4 - DVD geborgt, weil ich mir sowas schon fast denken konnte..


    habe schon meines erachtens alles versucht:
    - per remote cd/dvd laufwerk
    - per http gemounted
    - per Festplattendienstprogramm
    - per USB - Stick



    bekomme immer bei der installation die meldung, das ich die dvd einlegen soll!


    jemand eine idee, ohne mir das externe LW kaufen zu müssen?

    Danke
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hast du ein externes Laufwerk, das du anstecken kannst?
     

Diese Seite empfehlen