• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Propellerhead Reason 4.0

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
Hi Leute!

Bin hier komplet neu! Habe mir vor einer Woche einen MAC MINI zugelegt!
So und jetzt zum Theme!

Habe mir vor einiger Zeit Reason 4.0 zugelegt und hatte es auf einem normalen PC installiert! Aber da ich jetzt auf Apple aumgestiegen bin wollte ich dieses Programm auch auf meinem Mac installieren. Ich habe aber leider die CD verlegt da ich umgezogen bin, habe aber Gott sei Danke eine Image gemacht gehabt. Die Image wollte ich auf meinem Mac mit hilfe des Image Tools öffnen und installieren. Installieren geht mal gar nicht, da er mich auffordert die original DVD einzulegen. Ich habe mir gedacht ich versuche das ganze auf der Blechkiste mit Deamon, da gings ohne probleme. könnt ihr mir vl helfen?

lg Tommy
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Software für Microsoft funktionert auf OS X nicht, da OS X .dmg Dateien verwendet, und nicht .exe wie bei Microsoft.
 

Minimac

Jonagold
Registriert
26.10.08
Beiträge
18
Reason ist ja kein reines Billy Produkt ist ja auch keine exe., weil wenn ich auf das Reason logo klicke auf der CD/DVD dann fangt er ja mit dem setup an, nur das er mir eben sagt das ich die original CD verwenden soll...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hast du mal versucht das Image zu brennen und von DVD zu installieren?
 

ebroglio

Alkmene
Registriert
18.05.08
Beiträge
34
Ein Freund von mir hatte dasselbe Problem,also bei uns hat es durch das brennen des Images getan,komisch aber wahr,wir haben es auch nicht verstanden aber mittlerweile ist seine original Reason wieder da.Jetzt gibt es das Problem nichtmehr.Deshalb:immer Ordnung halten im Zimmer.

mfg ebroglio

...er hat aber Reason 3,weiß nicht ob dies ein Unterschied macht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Such die original-CD und gut ist.
Sowas verlegt man doch nicht, dazu ist es viel zu teuer.
 

1bigman

Erdapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
1
Und was ist OHNE DVD laufwerk?

Hallo alle zusammen,

Habe einen MacBook Air. dieses hat ja kein dvd Laufwerk. Habe auch nur zu Testzwecken die Reason 4 - DVD geborgt, weil ich mir sowas schon fast denken konnte..


habe schon meines erachtens alles versucht:
- per remote cd/dvd laufwerk
- per http gemounted
- per Festplattendienstprogramm
- per USB - Stick



bekomme immer bei der installation die meldung, das ich die dvd einlegen soll!


jemand eine idee, ohne mir das externe LW kaufen zu müssen?

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du ein externes Laufwerk, das du anstecken kannst?