1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Proofs im ColorSync-Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 25.04.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    im ColorSync-Dienstprogramm gibt es unter Geräte neben den üblichen verdächtigen auch eine leere Gruppe "Proofs". Sind damit Proofgeräte gemeint?
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Mir ist ausserdem aufgefallen, dass man im Programm "Vorschau" einen Button Softproof anklicken kann (Wenn man ein Dokument druckt, und dann als PDF in der Vorschau öffnet).
    Vielleicht hat das einen Zusammenhang?! Vielleicht kann man in ColorSync Profile für den Softproof-Button einfügen (weil der ist standardmässig deaktiviert).
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich denke Softproof zeigt einfach nur am Bildschirm an, wie's rauskommt. Wichtig ist, dass unter Geräte der Drucker ein Profil hat.
     
  4. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wahrscheinlich wird man dort schlichtweg Simulationsprofile für Proofgeräte und Monitore einfügen können. Ein Proofgerät ist ja nichts anderes als ein Drucker der auf eine bestimmte Norm kalibriert werden kann...
     

Diese Seite empfehlen