• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Promotion Video einer Website

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein kurzes Video einer Web-Anwendung erstellen. Ich weiß auch schon ziemlich genau, wie das ganze aussehen soll.

Unter http://www.mailchimp.com gibt es gleich oben rechts ein Video, das mir sehr sehr gut gefällt. Vielleicht könnt Ihr ja mal draufschauen.

Besonders toll finde ich die Effekte, wie mit der virtuellen Cam über die Seite geschwenkt wird (reinzoomen, rauszoomen, Seite neigen etc.).

Jetzt frage ich mich, mit welcher Software ich so etwas am Besten realisieren könnte. Ich gehe mal davon aus, dass ich zuerst ein 100% Screen-Video erstellen muss (dafür habe ich bereits Snapz Pro X - gibt es bessere?).

Doch wie verarbeite ich diese Videos dann weiter um zum gewünschten Ergebnis zu kommen? iMovie scheint das nicht zu können. Geht das mit Final Cut?

Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Welche Programme würdet Ihr empfehlen?

Dickes Dankeschön!!!

Manuel
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Sofern Final Cut 3D-Prozesse unterstützt geht das Einwandfrei. Ansonsten ist Adobe After Effects zu empfehlen. Vielleicht hilft Dir ja auch Apple Motion (Teil von Final Cut Studio meines Wissens nach).
Im Grunde sind auch reine 3D-Programme wie z.B. Maxon Cinema4D oder auch das kostenfreie Blender in der Lage. Dazu muss man sich aber mit solchen Programmen auskennen. Eine wirklich einfach zu bedienende, aber kostenpflichtige 3D-Anwendung ist Kinemac. Wenn Du aber mit solchen reinen 3D-Programmen arbeitest, musst Du den Video-Schnitt mit anderen Programmen machen (Final Cut, After Effects, etc.).