1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prolog + MacOS 10.6.1

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von burtonchicka, 03.12.09.

  1. burtonchicka

    burtonchicka Jamba

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    57
    Hat irgendjemand eine Idee, wie Prolog auf MacOS 10.6.1 zum Laufen zu bekommen ist? Ich habe probiert SWI-Prolog zu installieren (über Darwin-Ports geht nicht, habs direkt über die Downloads der SWI-Prolog Seite geladen), aber läuft nicht. Wenn ich probiere Prolog zu starten in der Konsole (mit Eingabe von "Pl") startet leider nichts.
    Hat irgendjemand ne Idee? Vorschläge? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar!
     
  2. burtonchicka

    burtonchicka Jamba

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    57
    so, der fehler war, dass ich den falschen befehl in der konsole eingegeben habe. für swi-prolog ist der start-befehl "swipl". somit läuft swi-prolog auch auf 10.6.1 ohne probleme. einfach von der seite laden und den richtigen befehl eingeben :)
     

Diese Seite empfehlen