• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prolog + MacOS 10.6.1

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
Hat irgendjemand eine Idee, wie Prolog auf MacOS 10.6.1 zum Laufen zu bekommen ist? Ich habe probiert SWI-Prolog zu installieren (über Darwin-Ports geht nicht, habs direkt über die Downloads der SWI-Prolog Seite geladen), aber läuft nicht. Wenn ich probiere Prolog zu starten in der Konsole (mit Eingabe von "Pl") startet leider nichts.
Hat irgendjemand ne Idee? Vorschläge? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar!
 

burtonchicka

Jamba
Registriert
17.11.08
Beiträge
57
so, der fehler war, dass ich den falschen befehl in der konsole eingegeben habe. für swi-prolog ist der start-befehl "swipl". somit läuft swi-prolog auch auf 10.6.1 ohne probleme. einfach von der seite laden und den richtigen befehl eingeben :)