1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projektplanung..

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von BillyBlue, 18.04.06.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Ich brauche ein Programm mit dem ich für verschiedene Kunden Projekte anlegen kann und verwalten kann. Das ganze eventuell auch mit so einer Timeline und solchen Dingen.

    Hat jemand ein paar gute Vorschläge?


    Danke!
    - bb
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,

    auf die schnelle würd ich sagen MS-Projekt - ich arbeite auch viel mit kunden und projekten die sich öfters über ein jahr ziehen...
    wenn andere deine projekte auch lesen sollen, du resourcen verteilen und versenden willst führt kein weg vorbei. :(

    sollen diese projekte bzw. die daten übers web "geshared" werden ist SLOX oder openexchange eine alternative (provider, installation usw...) aber all die "tollen" features eines project- oder sharepoint servers in verbindung mit exchange kann dir wohl momentan niemand bieten.

    ist halt immer die frage was du genau brauchst!!

    iPoe
     
  3. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Nein da muss nichts geteilt werden oder so - geht nur darum, dass ich mir eine vernüftige übersicht machen kann, wann was bei dem Kunden noch erledigt werden sollte bzw. auf welchem Zeitraum was wann erledigt werden sollte/muss.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    iCal! Und für die Abrechnung der Projekte anschliessend noch TimeLog ;)

    Gruß Stefan
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Stefan,

    das sieht ja mal cool aus. Gibt es keine Möglichkeit fixe Preise, welche nicht zeitabhängig sind zu definieren? Über Zusatzkosten habe ich da auf die schnelle nix hinbekommen.


    Gruss KayHH
     
  6. Nightlover

    Nightlover Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    75
    Hallo also ich arbeite seit einem Jahr mit Merlin und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt auch und hast die möglichkeit das Programm zu Testen.

    Grüsse Nightlover
     
  7. nickie12

    nickie12 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    70
    Und wenn es trotzdem webbasiert gehen soll, nimm PHProjekt ;)
     
  8. Nightlover

    Nightlover Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    75
    Das geht auch mit Merlin :-D
     
  9. nickie12

    nickie12 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    70
    PHProjekt ist aber Open Source und läuft auch auf Linux, dem für Server besten Betriebssystem :p
     

Diese Seite empfehlen