• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projektplanung..

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Ich brauche ein Programm mit dem ich für verschiedene Kunden Projekte anlegen kann und verwalten kann. Das ganze eventuell auch mit so einer Timeline und solchen Dingen.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge?


Danke!
- bb
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,

auf die schnelle würd ich sagen MS-Projekt - ich arbeite auch viel mit kunden und projekten die sich öfters über ein jahr ziehen...
wenn andere deine projekte auch lesen sollen, du resourcen verteilen und versenden willst führt kein weg vorbei. :(

sollen diese projekte bzw. die daten übers web "geshared" werden ist SLOX oder openexchange eine alternative (provider, installation usw...) aber all die "tollen" features eines project- oder sharepoint servers in verbindung mit exchange kann dir wohl momentan niemand bieten.

ist halt immer die frage was du genau brauchst!!

iPoe
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Nein da muss nichts geteilt werden oder so - geht nur darum, dass ich mir eine vernüftige übersicht machen kann, wann was bei dem Kunden noch erledigt werden sollte bzw. auf welchem Zeitraum was wann erledigt werden sollte/muss.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

iCal! Und für die Abrechnung der Projekte anschliessend noch TimeLog ;)

Gruß Stefan
 

KayHH

Gast
Moin Stefan,

stk schrieb:
das sieht ja mal cool aus. Gibt es keine Möglichkeit fixe Preise, welche nicht zeitabhängig sind zu definieren? Über Zusatzkosten habe ich da auf die schnelle nix hinbekommen.


Gruss KayHH
 

Nightlover

Bismarckapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
75
BillyBlue schrieb:
Hallo!
Ich brauche ein Programm mit dem ich für verschiedene Kunden Projekte anlegen kann und verwalten kann. Das ganze eventuell auch mit so einer Timeline und solchen Dingen.

Hat jemand ein paar gute Vorschläge?

Hallo also ich arbeite seit einem Jahr mit Merlin und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmt auch und hast die möglichkeit das Programm zu Testen.

Grüsse Nightlover
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
Und wenn es trotzdem webbasiert gehen soll, nimm PHProjekt ;)
 

nickie12

Tokyo Rose
Registriert
16.04.06
Beiträge
70
PHProjekt ist aber Open Source und läuft auch auf Linux, dem für Server besten Betriebssystem :p