• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projektmanagement

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Da ich es für berufliche Zwecke brauche, stehe ich soeben vor der Anschaffung einer Planungssoftware für den Mac. Bis jetzt sehe ich zwei Programme, die mir ganz gut gefallen. Vielleicht kann mir aber jemand einen Rat geben, welche Software mehr Funktionen hat.

  • OmniPlan
  • iTaskX 2

Es soll nicht zu bunt und unübersichtlich sein.
Mit Hilfe für den Kauf wäre mir sehr geholfen.
 

powermaki

Gast
Hast Du schon mal einen Blick auf Merlin geworfen? Kam mir beim Testen sehr sympathisch vor. Kann sogar (in Grenzen) M$-Project-Dateien öffnen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich arbeite fast nur noch mit Merlin, bietet meiner Meinung nach das beste Preis / Leistungsverhältnis und eignet sich besonders für größere Projekte mit mehreren Beteiligten.
Für "das schnelle Projekt nebenbei" ist Gant Project geeignet, kostet nichts. hat aber den Windows Look.
Omni Plan steht in direkter Konkurrenz zu Merlin, hat aber bei weitem noch nicht dessen Flexibilität und Möglichkeiten, kostet auch nur 30 Euro weniger.
Für die Tages /Kleinprojekte nehme ich nur noch iGTD, auch Freeware und ein umfangreiches ToDo Tool mit zahlreichen Möglichkeiten