1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Projektmanagement-Programm gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von °°fähe°°, 24.11.09.

  1. °°fähe°°

    °°fähe°° Idared

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    24
    Hallo Leute!!

    Schreibe gerade auf der Uni ein Projekt und müsste es dokumentieren. (Projektverlauf erheben, darstellen, etc.)
    Habe mich bereits mit dem Programm "GanttProject" herumgespielt, komme damit aber auf keinen grünen Zweig. :mad:

    Kennt jemand vl ein ähnliches/besseres Programm womit ich meine Arbeit ausreichend darstellen kann.

    Sollte möglichst kostenlos sein... ;)


    danke schon mal vorweg für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

    glg fähe
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Fang doch einfach damit an, den Begriff "Projektmanagemenrt" mal in die Forensuche oben rechts einzugeben und die Enter-Taste zu betätigen. ;)
     
  3. conZole

    conZole Jonagold

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    18
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Unten auf dieser Seite gibt es auch ein paar Links zu verwandten Threads.
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Jup, der erste Thread unten enthält schon alle meine Tipps, im Großen und Ganzen OpenProj, Merlin und Omniplan.

    Das große Aber: suchst du wirklich nach so einem Programm? Oder worin liegen die Probleme mit GanttProject?
     
  6. lakeside

    lakeside Gloster

    Dabei seit:
    30.12.09
    Beiträge:
    60
    Hi fähe... ich benutze schon seit ca 1 1/2 Jahren openproj.org, solltest Du keine zu umfangreichen Projekte haben ist das Programm klasse, allerdings gilt auch hier erst mal zu verstehen was PM ist, bzw. wie so ein Projekt aufgebaut ist.
     

Diese Seite empfehlen