• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projektmanagement-Programm gesucht!!

°°fähe°°

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
24
Hallo Leute!!

Schreibe gerade auf der Uni ein Projekt und müsste es dokumentieren. (Projektverlauf erheben, darstellen, etc.)
Habe mich bereits mit dem Programm "GanttProject" herumgespielt, komme damit aber auf keinen grünen Zweig. :mad:

Kennt jemand vl ein ähnliches/besseres Programm womit ich meine Arbeit ausreichend darstellen kann.

Sollte möglichst kostenlos sein... ;)


danke schon mal vorweg für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

glg fähe
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Fang doch einfach damit an, den Begriff "Projektmanagemenrt" mal in die Forensuche oben rechts einzugeben und die Enter-Taste zu betätigen. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Unten auf dieser Seite gibt es auch ein paar Links zu verwandten Threads.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Jup, der erste Thread unten enthält schon alle meine Tipps, im Großen und Ganzen OpenProj, Merlin und Omniplan.

Das große Aber: suchst du wirklich nach so einem Programm? Oder worin liegen die Probleme mit GanttProject?
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Hi fähe... ich benutze schon seit ca 1 1/2 Jahren openproj.org, solltest Du keine zu umfangreichen Projekte haben ist das Programm klasse, allerdings gilt auch hier erst mal zu verstehen was PM ist, bzw. wie so ein Projekt aufgebaut ist.