• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Projektmanagement mit Merlin 2.6

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nach achtwöchiger Beta-Phase gibt ProjectWizards heute Merlin 2.6 als kostenloses Update heraus. Die wichtigste Neuerung: Projekte lassen sich jetzt auch über das Internet bearbeiten.

Mit Hilfe des optionalen Web-Moduls gibt Merlin nun jedes Projekt für die Bearbeitung im Browser frei, unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Anwender von Safari 3, Firefox 3 und Internet Explorer 7 rufen nur noch die Start-Webseite auf und schon können sie im Rahmen der vergebenen Benutzerrechte Merlin-Projektdateien bearbeiten. Frank Blome, Geschäftsführer von ProjectWizards über Merlin 2.6: „Während der Beta-Phase habe ich mit sehr vielen Anwendern gesprochen. Die Begeisterung über die Webfähigkeit ist extrem groß und ich freue mich, dass wir damit offensichtlich auf dem richtigen Weg sind. Zumal, wenn ich die Web-Version von Apples MobileMe sehe!‟

Der einzige Haken: Das Webmodul wird als weiteres Produkt behandelt und ist entsprechend kostenpflichtig. Merlin 2.6 kostet rund 170 Euro, pro Webmodul werden rund 110 Euro fällig. Eine kostenlose Demoversion mit ebenfalls kostenloser Demovariante des Webmoduls kann auf der Homepage des Herstellers heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • m2webmodule-en.jpg
    m2webmodule-en.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 663

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mit der Vorversion ich auch mal eine Zeit lang mit gearbeitet. Finde allerdings MS Project deutlich besser. Konkrete Gründe fallen mir aber gerade nicht ein - daher geb' ich eventuell der 2.6er Version dann auch nochmal eine Chance.
Irgendwann... demnächst, wenn mal wieder ein kleines oder großes Projekt ansteht.