• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekte in imovie werden nicht geladen (iphone)

Fitvideo

Erdapfel
Registriert
02.06.21
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier stark auf Hilfe: Ich habe ein Projekt in iMovie erstellt. DIeses bestand aus mehreren Videos, die ich zu einem größeren Video geschnitten habe. Dann wollte ich dieses neue Projekt als Datei in meinen Videos auf dem Iphone sichern. Ging nicht. Ich wurde aufgefordert, den Datenspeicher zu erweitern. Also habe ich viele VIdeos vom IPhone gelöscht. Auch die Originalvideos, aus denen ich das Projekt erstellt hatte. Leider hatte ich kein Backup gemacht.
Nachdem ich hoffte, genug Speicherplatz geschaffen zu haben, wollte ich das Projekt wieder öffnen und speichern. Allerdings kommt jetzt immer die Anzeige: "VIDEOS LADEN - EINIGE DER FEHLENDEN VIDEOS WERDEN GERADE VON ICOUD GELADEN" - Ich vermute aber, dass sie nicht in der Icloud sind, wenn ich kein backup gemacht habe, oder?
Das Projekt war ja schon fertig (und übrigens sehr aufwändig). Ich konnte es ganz normal anschauen. Bis ich die Originaldateien gelösch habe.
Es kan aber doch nicht sein, dass man immer die Originaldateien auf dem Handy aufbewahren muss, oder? Bisher habe ich andere Erfahrungen gemacht. (Also: ich konnte Prokete anschauen, auch wenn die Urspungsvideos nicht mehr auf dem iphone waren).
MEINE FRAGE: WIE KOMME ICH JETZT AN DAS PROJEKT RAN?
Ältere Projekte kann ich übrigens auch nicht anschauen/öffnen. Iphone Back up - imovie- habe ich auch schon deaktiviert. Hat nichts gebracht.

Wer kann helfen? Das Projekt ist für mich sehr wichtig!!

VIELEN DANK!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Wenn ich das mal zusammenfassen darf, so wie ich das Erzählte verstanden habe:
Du hast ein Video geschnitten und wolltest es exportieren.
Der Export ist wegen zu wenig Speicher auf dem Gerät gescheitert.
Dann wolltest Du Platz schaffen und hast dabei auch Teile der originalen Videos gelöscht.

So, und wie soll man Dir bei dieser Selbst-Sabotage helfen? Kein Backup, kein Mitleid. Hart, aber ist so.

Das einzige, was mir noch einfällt, wäre, in der Fotos.app unter „zuletzt gelöscht“ nachzugucken - aber dort wird auch regelmäßig aufgeräumt und Dein Ziel war es ja gerade, Platz zu schaffen, d.h. Du hast völlig bewußt die Sachen weggeworfen. Mehr fällt mir nicht ein, sorry. Wenn es weg ist (und das war sozusagen schon der letzte Notnagel, sofern Du nicht die iCloud an hast, was aber auch nur ein Synchronisationstool und kein Backup ist).
Nur der Vollständigkeit halber: logge Dich über die Webseite icloud.com über den Safari ein, dort kannst Du ggfls. vorhandene Dateien in Fotos direkt herunterladen.

Wie mir sowas immer leid tut.