• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projektbezogene Anmerkungen in Aperture?

Iggy

Granny Smith
Registriert
13.08.09
Beiträge
12
Hallo miteinander,

ich habe mir unter Aperture ein inzwischen recht umfangreiches Fotoarchiv aufgebaut, um mir für aktuelle Projekte jeweils nach Bedarf passende Bilder herauspicken zu können.

Nun würde ich aber gerne auch irgendwie sicherstellen, dass ich über die Zeit nicht unbewusst immer wieder die selben Bilder benutze, und insbesondere nicht ein und demselben Kunden wiederholt Dokumente mit identischen Bildern zukommen lasse…

Hat zufällig jemand von Euch eine gangbare Methode entwickelt, die Bilder innerhalb von Aperture entsprechend zu markieren, um sie dann direkt zu erkennen - oder bei einer Suche unmittelbar auszuklammern (irgendwie mit Hilfe von Tags und intelligenten Alben)?

Wäre für jeden Hinweis dankbar! :)

Ingo