• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt-Verwaltung für Webmaster

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kennt jemand ein nutzerfreundliche Lösung wo man seine betreuten Websites verwalten kann? Die Software sollte checken ob die Site online ist, Notizen aufnehmen, evtl. an Wartungsarbeiten erinnern und ggf. auch Analysen für Ranking und Keywords anbieten. Als native Anwendung wäre das cool, aber ich denke das wird's für'n Mac nicht geben, oder? Ein PHP/Python-Skript wäre aber auch in Ordnung.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bin gerade auf DomainBrain gestoßen. Leider nimmt es nur die Grunddaten auf, aber dafür habe ich bislang eine Lösung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
domainbrain ist allzu eingeschränkt, definierbare felder, individuelle settings pro eintrag, etc. - da fehlt einfach viel - von deinen zusätzlichen - zweckmäßigen - anforderungen mal ganz abgesehen …
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Habe gerade den RAGE Domainer gefunden. Ist mir auch noch zu eingeschränkt. Gibt's denn nichts, oder muss ich mir da nun selber was mit FileMaker basteln? Bislang nutze ich eine geschütztes DokuWiki dafür, aber das ist leider recht unkomfortabel.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kennt denn zumindest jemand eine Flow-Chart-Alternative zu GoLive? Mit OmniGraffle gelingt es mir schon nicht komfortabel mittendrin mal einen Haufen Nodes vertikal anzuordnen, wobei der Rest aber Horizontal bleiben soll. Also für sowas musste ich schon ordentlich Hand anlegen:
webflow.png