1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Projekt-Verwaltung für Webmaster

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Tekl, 08.05.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kennt jemand ein nutzerfreundliche Lösung wo man seine betreuten Websites verwalten kann? Die Software sollte checken ob die Site online ist, Notizen aufnehmen, evtl. an Wartungsarbeiten erinnern und ggf. auch Analysen für Ranking und Keywords anbieten. Als native Anwendung wäre das cool, aber ich denke das wird's für'n Mac nicht geben, oder? Ein PHP/Python-Skript wäre aber auch in Ordnung.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Bin gerade auf DomainBrain gestoßen. Leider nimmt es nur die Grunddaten auf, aber dafür habe ich bislang eine Lösung.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    domainbrain ist allzu eingeschränkt, definierbare felder, individuelle settings pro eintrag, etc. - da fehlt einfach viel - von deinen zusätzlichen - zweckmäßigen - anforderungen mal ganz abgesehen …
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Habe gerade den RAGE Domainer gefunden. Ist mir auch noch zu eingeschränkt. Gibt's denn nichts, oder muss ich mir da nun selber was mit FileMaker basteln? Bislang nutze ich eine geschütztes DokuWiki dafür, aber das ist leider recht unkomfortabel.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kennt denn zumindest jemand eine Flow-Chart-Alternative zu GoLive? Mit OmniGraffle gelingt es mir schon nicht komfortabel mittendrin mal einen Haufen Nodes vertikal anzuordnen, wobei der Rest aber Horizontal bleiben soll. Also für sowas musste ich schon ordentlich Hand anlegen:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen