• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projekt und Ideen Verwaltung?

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Moin.

Ja, die Suche und Google habe ich schonmal bemüht. Allerdings habe ich bis jetzt nichts gefunden was meinen Ansprüchen genügt. Wobei ich wahrscheinlich nah an einer Eier legende Wollmilchsau dran bin.;) Ich suche eine Software, ähnlich Evernote, mit der ich Notizen machen kann, Gedanken verfassen, Mindmaps, PDFs, Bilder, Bookmarks usw. integrieren kann. Funktionen zum Projektmanagement und gegebenenfalls GTD Funktionen bietet. Ist aber kein muss. Das Killer-Argument schlechthin ist, es muss Plattformunabhängig sein. Da ich es auch auf der Arbeit nutzen möchte, muss Mac OSX und Windows XP unterstützt werden. Online abgleich muss nicht unbedingt sein.

Evernote ist im Prinzip nicht schlecht. Allerdings stören mich die 30MB pro Monat in der Freeversion und mir fehlt die Verbindung zu einem Kalender. So wie eine vernünftige Notizen Übersicht.

Gute Plug ins für Outlook und iCal/Mail wären vielleicht auch eine Idee. Dort fehlen mir aber die Verbindung zu Dateien alla PDF, Bilder und Textdokumenten. Und ob die Synchronisierung beider Softwaresysteme klappt, bezweifele ich.

Also, Notizen und Gedanken, zusammen mit Dateien (PDFs, Textdokumenten, E-Mails), Aufgabenlisten, Kalender und Projektübersichten in einem. Sieht wohl ziemlich aussichtslos aus. Allerdings könnten mir auch Anregungen von euch helfen. Wir verwaltet ihr, diese ganzen Dinge. Welche Software nutzt ihr dafür?

Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg
paule
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Als Projektmanagement Software : OpenProj
Zwar nicht ganz so gewaltig wie Merlin, aber durchaus ausreichend
Als Mind Map Programm : XMind
Gibt es auch als Mobil Version
Zum Datentausch und Ablage : Dropbox oder ADrive

Auf dem Mac : Journler, iGTD
Alles Freeware.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich arbeite mit Devonthink zur Dateiverwaltung. Für oft genutzte pdf : Yep.
Projektmanagement mache ich mit Merlin. Dazu nutze ich Punakea und Mail Tags zum Taggen der anderen Dateien, die nicht oben eingebunden sind. Austausch erfolgt über Dropbox. Zur Planung nutze ich TimeMap, so kann ich auch von unterwegs zugreifen. Die tägliche Arbeit organisiere ich mit iGTD.
Läuft alles schön zusammen, aber da muss jeder seine eigene Struktur entwickeln.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Auf dem Mac : Journler, iGTD
Alles Freeware.


Hallo Proteus,

ich habe nun schon in mehreren Beiträgen von dir gelesen, dass Journler Freeware sei.
Dies ist aber wohl nicht mehr der Fall!?
Ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nicht erinnern, dass es je Freeware gewesen ist.

Gruß
Nettuser
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Zumindest war es das, das kann ich bestätigen. Bei meiner Version (2.5.5) steht noch dabei, daß künftige Versionen kostenpflichtig werden sollen. Ist anscheinend mittlerweile eingetroffen.
Kann man mit der kostenpflichtigen eigentlich wieder einzelne Einträge mit Paßwort schützen? Ging anfangs, bei meiner geht es nur noch für das gesamte Programm, was ich unsinnig finde.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nicht erinnern, dass es je Freeware gewesen ist.
Ich selbst habe es noch als Freeware bekommen. Aber auf der Seite steht ja auch Genaueres:
Journler schrieb:
With the upcoming 2.6 upgrade a license is required for any use of Journler.
Bin gespannt, ob auch die Updates zu bereits genutzte Versionen von nun an kostenpflichtig sind.