1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt und Ideen Verwaltung?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Der Paule, 07.03.09.

  1. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Moin.

    Ja, die Suche und Google habe ich schonmal bemüht. Allerdings habe ich bis jetzt nichts gefunden was meinen Ansprüchen genügt. Wobei ich wahrscheinlich nah an einer Eier legende Wollmilchsau dran bin.;) Ich suche eine Software, ähnlich Evernote, mit der ich Notizen machen kann, Gedanken verfassen, Mindmaps, PDFs, Bilder, Bookmarks usw. integrieren kann. Funktionen zum Projektmanagement und gegebenenfalls GTD Funktionen bietet. Ist aber kein muss. Das Killer-Argument schlechthin ist, es muss Plattformunabhängig sein. Da ich es auch auf der Arbeit nutzen möchte, muss Mac OSX und Windows XP unterstützt werden. Online abgleich muss nicht unbedingt sein.

    Evernote ist im Prinzip nicht schlecht. Allerdings stören mich die 30MB pro Monat in der Freeversion und mir fehlt die Verbindung zu einem Kalender. So wie eine vernünftige Notizen Übersicht.

    Gute Plug ins für Outlook und iCal/Mail wären vielleicht auch eine Idee. Dort fehlen mir aber die Verbindung zu Dateien alla PDF, Bilder und Textdokumenten. Und ob die Synchronisierung beider Softwaresysteme klappt, bezweifele ich.

    Also, Notizen und Gedanken, zusammen mit Dateien (PDFs, Textdokumenten, E-Mails), Aufgabenlisten, Kalender und Projektübersichten in einem. Sieht wohl ziemlich aussichtslos aus. Allerdings könnten mir auch Anregungen von euch helfen. Wir verwaltet ihr, diese ganzen Dinge. Welche Software nutzt ihr dafür?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    mfg
    paule
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Als Projektmanagement Software : OpenProj
    Zwar nicht ganz so gewaltig wie Merlin, aber durchaus ausreichend
    Als Mind Map Programm : XMind
    Gibt es auch als Mobil Version
    Zum Datentausch und Ablage : Dropbox oder ADrive

    Auf dem Mac : Journler, iGTD
    Alles Freeware.
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich arbeite mit Devonthink zur Dateiverwaltung. Für oft genutzte pdf : Yep.
    Projektmanagement mache ich mit Merlin. Dazu nutze ich Punakea und Mail Tags zum Taggen der anderen Dateien, die nicht oben eingebunden sind. Austausch erfolgt über Dropbox. Zur Planung nutze ich TimeMap, so kann ich auch von unterwegs zugreifen. Die tägliche Arbeit organisiere ich mit iGTD.
    Läuft alles schön zusammen, aber da muss jeder seine eigene Struktur entwickeln.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287

    Hallo Proteus,

    ich habe nun schon in mehreren Beiträgen von dir gelesen, dass Journler Freeware sei.
    Dies ist aber wohl nicht mehr der Fall!?
    Ehrlich gesagt kann ich mich auch gar nicht erinnern, dass es je Freeware gewesen ist.

    Gruß
    Nettuser
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zumindest war es das, das kann ich bestätigen. Bei meiner Version (2.5.5) steht noch dabei, daß künftige Versionen kostenpflichtig werden sollen. Ist anscheinend mittlerweile eingetroffen.
    Kann man mit der kostenpflichtigen eigentlich wieder einzelne Einträge mit Paßwort schützen? Ging anfangs, bei meiner geht es nur noch für das gesamte Programm, was ich unsinnig finde.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Ich selbst habe es noch als Freeware bekommen. Aber auf der Seite steht ja auch Genaueres:
    Bin gespannt, ob auch die Updates zu bereits genutzte Versionen von nun an kostenpflichtig sind.
     

Diese Seite empfehlen