• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PROJEKT] Motorbobbycar bzw Motorbierkiste

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Irgendwie komm ich mir hier alleine vor, naja, egal. Wens interessiert.

Neue Bilder.

Aber wo ich eine Bremse auftreiben kann, weiß ich noch nicht.

frame_bg_001.jpg

frame_bg_003.jpg

frame_bg_004.jpg
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wie wärs mit denen als Bremse?
:D

blog-3.jpg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
MoTorBoot. :)

Die Frage ist nur wie du bremsen möchtest. Wenn du an jeder Seite eine Bremse haben willst musst du dir was ausdenken um die Bremskraft genau zu verteilen. Ansonsten hast du ein Problem wenn der Karren rechts oder links stärker bremst. :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
MoTorBoot. :)

Die Frage ist nur wie du bremsen möchtest. Wenn du an jeder Seite eine Bremse haben willst musst du dir was ausdenken um die Bremskraft genau zu verteilen. Ansonsten hast du ein Problem wenn der Karren rechts oder links stärker bremst. :)

eigentlich will ich die bremse in die mitte machen, ich habe hinten ja auch eine durchgehende Welle, da wird ja die welle gebremst, ob links oder rechts ist eig. egal oder?

Motorbot bremse??? ich glaube das heit Moun tain Bike Bremse oder

aber eine Fahrradbremse ist neimals stark genug oder ??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier die Ulimative Bauanleiung.

Jede schraube aufgezählt.

Vielleicht bau ich mir auch so eine.

Weiß jemand wo man mit der wie schnell legal fahren darf?

BILDER

DETAILIERTE ANLEITUNG

Ich weiß nicht was daran so schwer zu finden ist.

Legal darfst du damit keinen einzigen Meter fahren. Nicht auf der Straße, nicht auf dem Radweg, nicht auf dem Gehweg, nicht auf einem Feldweg. Nicht zum Einkaufen, nicht zu nem Kumpel. Gar nicht.

Ob das so viel Sinn macht...?

In meinen Augen ist das einfach nur unglaublich Gefährlich. Mehr nicht.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Legal darfst du damit keinen einzigen Meter fahren. Nicht auf der Straße, nicht auf dem Radweg, nicht auf dem Gehweg, nicht auf einem Feldweg. Nicht zum Einkaufen, nicht zu nem Kumpel. Gar nicht.

Ob das so viel Sinn macht...?

In meinen Augen ist das einfach nur unglaublich Gefährlich. Mehr nicht.

ja, legal.....

gefahr? naja, ich kann auch mit nem fahrrad umfallen und mir alles brechen, alles im Auge des Betrachters, es gibt schin viele sole gefährte im I-Net.

Also mich kann davon keiner mehr abbringen^^
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Eine ganz wichtige Frage: welche Bierkiste willst du denn nehmen? Also welche Marke?
Find ich viel wichtiger als die frage nach dem Motor...
drinb27x24.gif
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
eigentlich will ich die bremse in die mitte machen, ich habe hinten ja auch eine durchgehende Welle, da wird ja die welle gebremst, ob links oder rechts ist eig. egal oder?

Motorbot bremse??? ich glaube das heit Moun tain Bike Bremse oder

aber eine Fahrradbremse ist neimals stark genug oder ??

Mtb steht für MounTainBike - korrekt. :D

Eine Bremse in der Mitte wird für die Geschwindigkeit nicht reichen. Du baust ja quasi ein Go-Kart.
Hier findest du ein paar Teile: http://www.gebrauchte-kart.de/index.php?page=2&sort=2a&cName=Kart-Ersatzteile-Bremsen

Bevor du über nen Motor nachdenkst: Bremsen sind wichtiger. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ja, legal.....

gefahr? naja, ich kann auch mit nem fahrrad umfallen und mir alles brechen, alles im Auge des Betrachters, es gibt schin viele sole gefährte im I-Net.

Also mich kann davon keiner mehr abbringen^^

Wie gesagt. Legal darfst du damit keinen einzigen Meter fahren. Dazu brauchst du eine Zulassung nach STVZO mit Prüfgutachten. Und das wirst du niemals bezahlen können. Außerdem müsstest du dann mehrere bauen, für die erforderlichen Belastungs- und Crashtests.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Aber ich will soch nur max. 80 oder so fahren, mir ist schon klar das ne olle Fahrradbremse nicht reicht.

Also Wo bekomme ich eine Mechanische Scheibenbremse her?

mir scheint das ist das teuerste am ganzen Kart^^


Bierkiste will ich Stiegel oder Zipfer (die ist so stylish mit den Runden ecken usw.

stieglkiste.gif


RTEmagicC_kiste_02.jpg.jpg