• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Projekt "iPad 2 ersetzt Notebook"

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Hi zusammen.
Hab mir selber mal zur Aufgabe gemacht herauszufinden, ob das iPad in meinem (!) Arbeitsalltag und Freeizeit meinen Schleppi ersätzen kann.
Bis auf folgendes funktioniert auch schon sehr viel. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen die letzten Probleme auch zu lösen...
1. Möchte ich mein IPad sowohl an einen PC, als auch an einen TV anschliessen. ABER ich liebe alte Röhren-TV's hier gibt es nur Scart oder diese 3-Komponenten Kabel(mir ist der Name entfallen). Was brauche ich dafür und was kann alles auf den Bildschirmen ausgegeben werden?
2. Arbeite ich an Joomla-Homepages (cms-System). Hier fehlt mir noch eine Möglichkeit eines Editors, mit dem ich wie in Word einennArtikel schreiben kann und nicht über html gehen muss, sprich eine Möglichkeit Joomla mit yswyg-Editor zu bearbeiten,
3. Ebenso arbeite ich mit dreamweaver an html Seiten..... Hier würde ich ich auch über einen guten Editor (yswyg-Editor) freuen...
Wenn es das gäbe würde ich meinen Schleppi in Rente schicken....
Freue mich auf eure Hilfe....
MfG
Ralf
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Für Dein erstes Problem, zumindest was TV betrifft: Apple TV und DAS hier ?

Aber bist Du Dir sicher, dass Du auf 'ner Röhre alles scharf erkennen kannst ?
Ich bin mir da nicht so sicher...
 

Entenretter

Elstar
Registriert
30.06.11
Beiträge
74
Ich liebe meine Röhren....;)
Achja: Vielen Dank für den Tipp.... Ich werde das ggf mal versuchen....

MFG
Ralf