- Registriert
- 23.01.15
- Beiträge
- 11
Guten Tag,
ich habe den Auftrag der technischen Umsetzung eines größeren Forschungsprojektes an einer deutschen Uniklinik bekommen. Es geht darum Patienten zu Hause mit einer App üben zu lassen. Es wird meine erste größere App, welche auch eine umfangreiche Datenbank haben wird.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.
Wie kann ich performant eine größere Datenbank von Bildern einbinden, von denen immer eine Auswahl sichtbar und anklickbar sein soll?
Ich rechne hier mit ca 20-40 MB.
Buttons mit Bildern als Hintergrund, dann gehen nur PNGs oder?
Alle Bilder einfach in die Projekthierarchie ziehen?
2.
Da ich selber noch Student bin und als Hiwi angestellt werde darf ich ja nur 80 Stunden im Monat arbeiten/aufschreiben. Ist eine Entwicklungszeit von 2 Monaten (dh. 160 Stunden) realistisch für eine Person oder soll ich das anstellen eines weiteren iOS Entwicklers anregen?
3.
Was für ein Stundenlohn ist für einen Mittel-Erfahrenen iOs-Programmierer angemessen?
4.
Ich habe privat einen aktuellen Retina MacBook Pro. Kann ich erwarten dass mir ein Arbeits-Macbook besorgt wird?
5.
Die App soll auf mehreren iPads parallel laufen. Welche Art von Entwickler-Account ist für die Uni in diesem Fall angemessen?
Beste Grüße!
ich habe den Auftrag der technischen Umsetzung eines größeren Forschungsprojektes an einer deutschen Uniklinik bekommen. Es geht darum Patienten zu Hause mit einer App üben zu lassen. Es wird meine erste größere App, welche auch eine umfangreiche Datenbank haben wird.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.
Wie kann ich performant eine größere Datenbank von Bildern einbinden, von denen immer eine Auswahl sichtbar und anklickbar sein soll?
Ich rechne hier mit ca 20-40 MB.
Buttons mit Bildern als Hintergrund, dann gehen nur PNGs oder?
Alle Bilder einfach in die Projekthierarchie ziehen?
2.
Da ich selber noch Student bin und als Hiwi angestellt werde darf ich ja nur 80 Stunden im Monat arbeiten/aufschreiben. Ist eine Entwicklungszeit von 2 Monaten (dh. 160 Stunden) realistisch für eine Person oder soll ich das anstellen eines weiteren iOS Entwicklers anregen?
3.
Was für ein Stundenlohn ist für einen Mittel-Erfahrenen iOs-Programmierer angemessen?
4.
Ich habe privat einen aktuellen Retina MacBook Pro. Kann ich erwarten dass mir ein Arbeits-Macbook besorgt wird?
5.
Die App soll auf mehreren iPads parallel laufen. Welche Art von Entwickler-Account ist für die Uni in diesem Fall angemessen?
Beste Grüße!