1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Programmzuordnung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von unreal13, 29.07.07.

  1. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Hallo. Ich würde gerne meine Bilder nicht mit der Vorschau sondern mit Xee anzeigen lassen. Wie ordne ich jetzt die Bilddateien Xee zu?
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Auf Bilddatei gehen. Rechte Maustaste --> Öffnen mit --> anderem programm --> Programm auswählen und dabei das Kästchen "immer mit diesem Programm öffnen" wählen. Und fertig.
     
  3. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Ja, aber dann macht er es nur für diese eine Datei und nicht für alle Jpeg Dateien z.Bsp.
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    OK. Dann öffne mal ebenso mit der rechten Taste die Dateiinformation. Dort findest Du ebenso ein Kapitel mit Öffnen mit (linker Pfeil kann zum Öffnen des Kapitels verwendet werden). Dort wählst Du das Programm und klickst dann unterhalb auf "Alle ändern". So sollte es für alle Dateitypen funktionieren...
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Kann man ja leicht uebersehen...

    [​IMG]
     
  6. unreal13

    unreal13 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    875
    Danke, jetzt geht´s.
     

Diese Seite empfehlen