1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmumschalter zeigt nicht alle Programme an …

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bezierkurve, 01.01.09.

1. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Gutes Neues allerseits,

ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass der Programmumschalter (Apfel+Tab) sporadisch nicht alle geöffneten Programme anzeigt, sondern nur einen Bruchteil davon. Schalte ich dann in ein anderes Programm und betätige wiederum Apfel+Tab, sind wieder alle Programmsymbole sichtbar.

Hat das hier schon jemand gehabt? Bekanntes Problem? Gibt’s Abhilfe?

Anhänge:

2. salome

salome Golden Noble

Vielleicht hilft die Datei com.apple.DiskUtility.plist im Ordner user/dein Haus/Library/ Preferences zu löschen. Bei mir liegt da auch noch eine /Users/dein Haus/Library/Preferences/com.apple.dock.db. Kannst auch löschen.
    Hast du eventuell ein Dock- Verschönerungs Programm? Das könnte auch stören. Probeweise ausschalten.
    salome

3. bezierkurve

Löschen der Prefs hat leider nicht geholfen. „Verschönerungs“-Programme nutze ich nicht.

Bei Apple habe ich diesen Thread gefunden, Abhilfe gibt’s dort anscheinend auch keine.

Allerdings habe ich möglicherweise eine Regelmäßigkeit festgestellt: Die gelegentlich fehlenden Programmsymbole scheinen zu Programmen zu gehören, die ich mit Apfel+H ausgeblendet habe.

4. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Das scheint ein Bug zu sein, der seit dem letzten (?) Leopard-Update auftritt. Kommt bei mir immer irgendwie in Verbindung mit Spaces und ausgeblendeten Programmen vor.

5. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Ich glaube nicht, dass das Festplatten-Dienstprogramm etwas damit zu tun hat.

MacApple

6. salome

salome Golden Noble

Ärgerlich! Da hab ich mich um eine Zeile vertan:
    /Users/Name/Library/Preferences/com.apple.dock.db
    sollte es heißen.
    Danke fürs Aufmerksammachen.
    salome

7. bezierkurve

Habe das Problem nach wie vor; wie thrillseeker schon sagt, scheint es zumindest indirekt durch Spaces verursacht zu werden. Hat inzwischen evtl. jemand neue Erkenntnisse?

Diese Seite empfehlen