1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmumschalter zeigt nicht alle Programme an …

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bezierkurve, 01.01.09.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Gutes Neues allerseits,

    ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass der Programmumschalter (Apfel+Tab) sporadisch nicht alle geöffneten Programme anzeigt, sondern nur einen Bruchteil davon. Schalte ich dann in ein anderes Programm und betätige wiederum Apfel+Tab, sind wieder alle Programmsymbole sichtbar.

    Hat das hier schon jemand gehabt? Bekanntes Problem? Gibt’s Abhilfe?
     

    Anhänge:

  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft die Datei com.apple.DiskUtility.plist im Ordner user/dein Haus/Library/ Preferences zu löschen. Bei mir liegt da auch noch eine /Users/dein Haus/Library/Preferences/com.apple.dock.db. Kannst auch löschen.
    Hast du eventuell ein Dock- Verschönerungs Programm? Das könnte auch stören. Probeweise ausschalten.
    salome
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Löschen der Prefs hat leider nicht geholfen. „Verschönerungs“-Programme nutze ich nicht.

    Bei Apple habe ich diesen Thread gefunden, Abhilfe gibt’s dort anscheinend auch keine.

    Allerdings habe ich möglicherweise eine Regelmäßigkeit festgestellt: Die gelegentlich fehlenden Programmsymbole scheinen zu Programmen zu gehören, die ich mit Apfel+H ausgeblendet habe.
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das scheint ein Bug zu sein, der seit dem letzten (?) Leopard-Update auftritt. Kommt bei mir immer irgendwie in Verbindung mit Spaces und ausgeblendeten Programmen vor.
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ich glaube nicht, dass das Festplatten-Dienstprogramm etwas damit zu tun hat.

    MacApple
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ärgerlich! Da hab ich mich um eine Zeile vertan:
    /Users/Name/Library/Preferences/com.apple.dock.db
    sollte es heißen.
    Danke fürs Aufmerksammachen.
    salome
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Habe das Problem nach wie vor; wie thrillseeker schon sagt, scheint es zumindest indirekt durch Spaces verursacht zu werden. Hat inzwischen evtl. jemand neue Erkenntnisse?
     

Diese Seite empfehlen