• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmumschalter zeigt nicht alle Programme an …

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gutes Neues allerseits,

ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass der Programmumschalter (Apfel+Tab) sporadisch nicht alle geöffneten Programme anzeigt, sondern nur einen Bruchteil davon. Schalte ich dann in ein anderes Programm und betätige wiederum Apfel+Tab, sind wieder alle Programmsymbole sichtbar.

Hat das hier schon jemand gehabt? Bekanntes Problem? Gibt’s Abhilfe?
 

Anhänge

  • Programmumschalter.png
    Programmumschalter.png
    145,2 KB · Aufrufe: 106

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft die Datei com.apple.DiskUtility.plist im Ordner user/dein Haus/Library/ Preferences zu löschen. Bei mir liegt da auch noch eine /Users/dein Haus/Library/Preferences/com.apple.dock.db. Kannst auch löschen.
Hast du eventuell ein Dock- Verschönerungs Programm? Das könnte auch stören. Probeweise ausschalten.
salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Löschen der Prefs hat leider nicht geholfen. „Verschönerungs“-Programme nutze ich nicht.

Bei Apple habe ich diesen Thread gefunden, Abhilfe gibt’s dort anscheinend auch keine.

Allerdings habe ich möglicherweise eine Regelmäßigkeit festgestellt: Die gelegentlich fehlenden Programmsymbole scheinen zu Programmen zu gehören, die ich mit Apfel+H ausgeblendet habe.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das scheint ein Bug zu sein, der seit dem letzten (?) Leopard-Update auftritt. Kommt bei mir immer irgendwie in Verbindung mit Spaces und ausgeblendeten Programmen vor.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube nicht, dass das Festplatten-Dienstprogramm etwas damit zu tun hat.MacApple

Ärgerlich! Da hab ich mich um eine Zeile vertan:
/Users/Name/Library/Preferences/com.apple.dock.db
sollte es heißen.
Danke fürs Aufmerksammachen.
salome
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Habe das Problem nach wie vor; wie thrillseeker schon sagt, scheint es zumindest indirekt durch Spaces verursacht zu werden. Hat inzwischen evtl. jemand neue Erkenntnisse?