Gutes Neues allerseits, ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass der Programmumschalter (Apfel+Tab) sporadisch nicht alle geöffneten Programme anzeigt, sondern nur einen Bruchteil davon. Schalte ich dann in ein anderes Programm und betätige wiederum Apfel+Tab, sind wieder alle Programmsymbole sichtbar. Hat das hier schon jemand gehabt? Bekanntes Problem? Gibt’s Abhilfe?
Vielleicht hilft die Datei com.apple.DiskUtility.plist im Ordner user/dein Haus/Library/ Preferences zu löschen. Bei mir liegt da auch noch eine /Users/dein Haus/Library/Preferences/com.apple.dock.db. Kannst auch löschen. Hast du eventuell ein Dock- Verschönerungs Programm? Das könnte auch stören. Probeweise ausschalten. salome
Löschen der Prefs hat leider nicht geholfen. „Verschönerungs“-Programme nutze ich nicht. Bei Apple habe ich diesen Thread gefunden, Abhilfe gibt’s dort anscheinend auch keine. Allerdings habe ich möglicherweise eine Regelmäßigkeit festgestellt: Die gelegentlich fehlenden Programmsymbole scheinen zu Programmen zu gehören, die ich mit Apfel+H ausgeblendet habe.
Das scheint ein Bug zu sein, der seit dem letzten (?) Leopard-Update auftritt. Kommt bei mir immer irgendwie in Verbindung mit Spaces und ausgeblendeten Programmen vor.
Ärgerlich! Da hab ich mich um eine Zeile vertan: /Users/Name/Library/Preferences/com.apple.dock.db sollte es heißen. Danke fürs Aufmerksammachen. salome
Habe das Problem nach wie vor; wie thrillseeker schon sagt, scheint es zumindest indirekt durch Spaces verursacht zu werden. Hat inzwischen evtl. jemand neue Erkenntnisse?