• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programmübersicht: Nur tatsächliche Programme anzeigen, keine Ordner?

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Hi,

folgende Frage: ich hätt gern, dass bei den Programmen nur tatsächlich die Programme angezeigt werden. Adobe Reader oder Photoshop oder auch Office kreieren bei der Installation aber Unterordner im Programm-Ordner. D.h. wenn ich zu einem der Programme will, muss ich erst zu Programme, dann den entsprechenden Unterordner öffnen und dort das Programm aufmachen. Kann man vllt. n Alias der Programme in den Programmordner machen, den Unterordner aber irgendwie ausblenden?

Liebe Grüße,
Marlina
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe mir einfach einen eigenen Ordner „Launch" angelegt. Alle Programme, die ich häufiger benötige, habe ich als Alias da reingezogen. Der Ordner liegt in meinem Dock. Rechte Maustaste auf dem Ordner im Dock blendet mir meine Lieblingsprogramme ein und ich kann sie direkt starten.

Vielleicht auch ein Weg für Dich?
 

Marlina

Alkmene
Registriert
06.06.08
Beiträge
30
Klingt ganz gut, danke. Ausblenden wär mir aber noch lieber. ;)
Gibt vermutlich keine Möglichkeit dazu...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielleicht gibt es eine. Ich denke aber, das wird Dir mehr Verdruß als Vergnügen bereiten. Ich rate davon ab.