1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmübersicht: Nur tatsächliche Programme anzeigen, keine Ordner?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marlina, 23.06.08.

  1. Marlina

    Marlina Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    30
    Hi,

    folgende Frage: ich hätt gern, dass bei den Programmen nur tatsächlich die Programme angezeigt werden. Adobe Reader oder Photoshop oder auch Office kreieren bei der Installation aber Unterordner im Programm-Ordner. D.h. wenn ich zu einem der Programme will, muss ich erst zu Programme, dann den entsprechenden Unterordner öffnen und dort das Programm aufmachen. Kann man vllt. n Alias der Programme in den Programmordner machen, den Unterordner aber irgendwie ausblenden?

    Liebe Grüße,
    Marlina
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe mir einfach einen eigenen Ordner „Launch" angelegt. Alle Programme, die ich häufiger benötige, habe ich als Alias da reingezogen. Der Ordner liegt in meinem Dock. Rechte Maustaste auf dem Ordner im Dock blendet mir meine Lieblingsprogramme ein und ich kann sie direkt starten.

    Vielleicht auch ein Weg für Dich?
     
  3. Marlina

    Marlina Alkmene

    Dabei seit:
    06.06.08
    Beiträge:
    30
    Klingt ganz gut, danke. Ausblenden wär mir aber noch lieber. ;)
    Gibt vermutlich keine Möglichkeit dazu...
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Vielleicht gibt es eine. Ich denke aber, das wird Dir mehr Verdruß als Vergnügen bereiten. Ich rate davon ab.
     

Diese Seite empfehlen