1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

programmsymbole im dock anpassen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von anetaki, 30.12.06.

  1. anetaki

    anetaki Gast

    hallo allerseits, ist noch jemand da heute abend.? hab heute einige icons runtergeladen und im finder schon mal gegen die alten ausgetauscht via kopieren und einsetzen. mein problem ist jetzt das dock! da klappt das mit copy/paste nämlich nicht. zumindest nicht bei den fixen dockbewohnern wie z.bsp. itunes oder safari. was tun???
    wäre enttäuscht wenn im dock, grade da wo ich die symbole am häufigsten sehe die alten bleiben müssten!! hoffe, dass da jemand von euch abhilfe weiss. danke schon mal.
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Huch?
    Der einzige "feste" Dockbewohner, den ich kenne, ist das Finder-Icon...
    Alle anderen kann man mit gedrückter Maustaste aus dem Dock ziehen und sie verpuffen. Beim nächsten Start dieser Programme wird dann das neue Icon angezeigt

    Gruss
     
  3. Toner

    Toner Gast

    ...und um die Programme dann auch nach Beenden im Dock behalten zu können einfach rechte maustaste falls vorhanden oder ctrl+maus und > im Dock behalten. :p
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    möglicherweise brauchst du ein programm wie candybar, um systeminterne icons zu wechseln.
    ich weise aber darauf hin, das viele user vom gebrauch solcher programme abraten, weil es auch mal zu problemen kommen kann.
     
  5. Toner

    Toner Gast

    Ein Backup des Ordners /Users/Du/Library/Application Support/CandyBar, der nach einmaligem Start der Software alle tauschbaren Default Icons beinhaltet beugt allen Eventualitäten vor.
     

Diese Seite empfehlen