• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

programmsymbole im dock anpassen klappt nicht

  • Ersteller anetaki
  • Erstellt am

anetaki

Gast
hallo allerseits, ist noch jemand da heute abend.? hab heute einige icons runtergeladen und im finder schon mal gegen die alten ausgetauscht via kopieren und einsetzen. mein problem ist jetzt das dock! da klappt das mit copy/paste nämlich nicht. zumindest nicht bei den fixen dockbewohnern wie z.bsp. itunes oder safari. was tun???
wäre enttäuscht wenn im dock, grade da wo ich die symbole am häufigsten sehe die alten bleiben müssten!! hoffe, dass da jemand von euch abhilfe weiss. danke schon mal.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Huch?
Der einzige "feste" Dockbewohner, den ich kenne, ist das Finder-Icon...
Alle anderen kann man mit gedrückter Maustaste aus dem Dock ziehen und sie verpuffen. Beim nächsten Start dieser Programme wird dann das neue Icon angezeigt

Gruss
 

Toner

Gast
Huch?
Der einzige "feste" Dockbewohner, den ich kenne, ist das Finder-Icon...
Alle anderen kann man mit gedrückter Maustaste aus dem Dock ziehen und sie verpuffen. Beim nächsten Start dieser Programme wird dann das neue Icon angezeigt

Gruss

...und um die Programme dann auch nach Beenden im Dock behalten zu können einfach rechte maustaste falls vorhanden oder ctrl+maus und > im Dock behalten. :p
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
möglicherweise brauchst du ein programm wie candybar, um systeminterne icons zu wechseln.
ich weise aber darauf hin, das viele user vom gebrauch solcher programme abraten, weil es auch mal zu problemen kommen kann.
 

Toner

Gast
möglicherweise brauchst du ein programm wie candybar, um systeminterne icons zu wechseln.
ich weise aber darauf hin, das viele user vom gebrauch solcher programme abraten, weil es auch mal zu problemen kommen kann.

Ein Backup des Ordners /Users/Du/Library/Application Support/CandyBar, der nach einmaligem Start der Software alle tauschbaren Default Icons beinhaltet beugt allen Eventualitäten vor.