1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Programmstart mit Automator

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 11.03.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Tag zusammen,

    ich bin noch ein "Greenhorn" :-D was den AUTOMATOR betrifft und traue mich auch nicht wirklich daran. Gerne würde ich aber 6 Programme hierüber automatisch starten lassen, wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand hole.

    Das wären Mail, Safari, iCal, Adressbuch, NetNewsWire & iTunes

    Habe zwar hier und da im Forum auch was gefunden. Allerdings werden diese Dinge, zumindest für einen Laien wie mich, nur oberflächlich bzw. zu fachspezifisch angegangen.

    Kann mir jemand von euch step by step erläutern, wie ich hier vorgehen muss?o_O

    Dank schon im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Da brauchst du keinen Automator für: System>Benutzer>Startobjekte
    Damit werden beim ersten Start die Programme geladen. Wenn der Mac in den Ruhezustand geht werden die ja nicht geschlossen und sind dann nach dem aufwachen weiterhin verfügbar.
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    erstmal danke für den Hinweis. Ich möchte jedoch, dass diese Programm nach Beendigung des Ruhezustandes direkt auf meinem Schreibtisch geöffnet werden und nicht nur als geöffnet im Dock erscheinen.

    Ich denke jedoch, am einfachsten erreiche ich dies mit der Aktivierung von "Spaces", oder ??
     
  4. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Ich habe auch noch eine Frage zu Automator.

    Was muss man machen, um, wenn man etwas aus dem Netz läd und es fertig runter geladen wurde, dass die Datei automatisch geöffnet wird?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen